5.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Epic (Audio CD)
Wieder einmal hat es Danny Elfman geschafft einem "mittelprächtigen" Film einen mehr als vortrefflichen Sound zu verpassen.
Die einzelnen Themen sind hervorragend ausgearbeitet und entführen den Zuhörer in die wundersame Welt von Epic.
Einfach nur ein toller Soundtrack, den man auch getrost sich anhören kann, ohne den Film gesehen haben zu müssen.
Danny Elfman ist nicht umsonst einer der besten Komponisten in Hollywood und es wundert mich immer wieder, wann dieser "Klangkünstler" endlich auch einmal einen Oscar bekommt. Verdient hätte er ihn bestimmt schon seit 25 Jahren.

Ersteintrag: 10.06.2013 07:40:08 GMT+02:00
Diana meint:
Ich finde den Soundtrack zu Epic auch wunderbar.
Leider finde ich aber keinen Hinweis dazu, ob der Song "Rise up" von Beyoncé auf dem Soundtrack dabei ist. Meines Wissens nach, hat sie den Song zu Epic geschrieben und er läuft ja auch beim Abspann des Films.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2013 21:28:01 GMT+02:00
@Diana: Da er hier nicht mit aufgeführt wird, wird er wohl nicht drauf sein. Find ich auch gut so. Auf nem Score ist nichts schlimmer als irgend nen Popsong, der einen komplett aus der Atmosphere wirft.

Ort: Mannheim

Top-Rezensenten Rang: 2.723.219