5.0 von 5 Sternen Für Jeden Lego Planer ein tolles Handbuch, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The LEGO MINDSTORMS EV3 Laboratory: Build, Program, and Experiment with Five Wicked Cool Robots! (Kindle Edition)
Meine aktive Lego-Zeit ist nun schon 40 Jahre vorbei und für mich als Informatiker suchte ich einen Einstieg in das EV3 System mit dem Ziel jungen Menschen die Robotik nahe zu bringen. Das Buch ist dafür ein optimaler Leitfaden: Erst werden die einfachen Schritte des Systems mit einem modularen Rad-Roboter vermittelt und dann die Brücke zu Mathematik und Physik geschlagen, ohne auf die Motivation junger Menschen zu verzichten. Mein Favorit der sehr schön konzipierten Roboter ist die Gans. Die muss man als Lego Fan gebaut und beobachtet haben.
Ich kann das Buch für jeden (Wieder-) Einsteiger empfehlen! Das Englisch ist gut verständlich und stellt keine Hürde dar!

Auf meinen Wunschzettel