5.0 von 5 Sternen Grandioser sechster Teil… und nun ist wieder warten angesagt, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Flüsterland und Zauberzeit (Die Sumpfloch-Saga 6) (Kindle Edition)
Ich war sehr gespannt auf diesen Teil und wurde „WIEDER“ nicht enttäuscht.
Der Titel hat mir anfänglich überhaupt nichts gesagt, aber nach dem Ende des Buches war klar, er passt nur zu genau.
Die Geschichte hat wieder neue Wendungen bekommen und es bleibt weiterhin sehr spannend, zu der Handlung dieses Teils will ich nicht viel verraten, es werden jedoch Geheimnisse gelüftet und gleichzeitig neue geschaffen.
Das Buch ist auf keinen Fall zu lang, ich hätte noch gerne ein wenig länger gelesen.
Zu den Kritiken in einigen Rezensionen bezüglich dem verhaltenen Schreiben der Autorin bezüglich der Details in den Liebesgeschichten will ich nur Anmerken, warum muss man beschreiben was sich hinter den verschlossenen Türen eines Liebespaares abspielt? Diese Serie ist ein Fantasybuchreihe und keine Erotikserie.. ich will lieber wissen wie man die Lieblosen erledigt, das wollte ich einfach loswerden und in dieser Hinsicht wurde ich nicht enttäuscht.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie es nun weitergeht und ich hätte nichts dagegen wenn die Serie einen Teil mehr bekommt wie bisher vorgesehen, da so viele Dinge spannend sind und ich gerne eine restlose Auflösung hätte..was die Geheimnisse von Amylett und die der "Ersten" 5 Erdenkinder betrifft.
Manche schimpfen hier das der eine oder andere Nebendarsteller immer mal wieder zu kurz kommt, klar das ist so.
Mein Liebling ist der Hase Rackine … und von ihm wurde auch nicht viel mehr geschrieben wie von Geicko… aber ich habe mich über jedes Wort gefreut aber er ist nicht der Hauptdarsteller.

Tja, klasse sechster Teil und nun warte ich sehnsüchtig auf den nächsten aber ich kann ja einfach ab Teil1 wieder zu Lesen beginnen… bis ich dann alle Teile durchhabe ist es dann nicht mehr so lange bis zum nächsten Teil und es lohnt sich durchaus diese Serie mehrmals zu Lesen.

Das Buch "Feenlicht und Krötenzauber" ist der erste Teil der Sumpfloch-Saga von Halo Summer, die Geschichte spielt in Amuylett in der Festung Sumpfloch, die eine "Allgemeine Schule für Absonderliche Fähigkeiten" ist. In die Schule Sumpfloch werden die schlechtesten zaubereibegabten, ärmsten und die verwaisten Kinder des Landes abgeschoben. So auch die Drei, als sie zwölf Jahre alt sind da sie als nicht zaubereibegabt gelten. Schnell schließen sie Freundschaft mit zwei anderen Mädchen Scarlett und Berry, die beide ein großes Geheimnis haben und bald auch noch mit einigen anderen Mitschülern.
Das besondere an Amylett ist es kann eigentlich Jeder mehr oder weniger zaubern nur die drei Mädchen Lisandra, Thuna und Maria nicht, da es sie aus unserer Welt durch einen großen Sturm als Kleinkinder in das Zauberland verschlug was diese aber noch nicht wissen, dafür besitzt jede von ihnen ein außergewöhnliches Talent, welches sie im Laufe der Geschichte herausfinden und weiterentwickeln um so ihre Bestimmung herauszufinden warum sie von Hylda einer "Cruda" nach Amuylett entführt wurden.

So nahm die Geschichte Ihren Anfang und so geht es weiter durch alle Teile, es gibt immer wieder unvorhersehbaren Begebenheiten, ungewöhnlichen Wesen, gefundene Geheimnisse, viele Arten von Zaubereien und Orte die es zu erforschen gilt, es macht Spaß sich von Band zu Band neu überraschen und erstaunen zu lassen und sich in das Leben der drei Mädchen und ihrer Freunde hineinziehen zu lassen, darum sollten Neueinsteiger wirklich mit Teil1 anfangen, man hat sonst Probleme die Handlung zu verstehen und ich kann jeden Teil mit 5Sternen und bestem Gewissen als großes Lesevergnügen empfehlen für alle die Fantasy, Märchen und gute Geschichten lieben seien dies Kinder oder schon Erwachsene die sich immer noch gerne auf Zauberwelten einlassen wollen.