5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: "Seasons of Love" - Der Klang von Regen - Band 2 (Liebesroman) (Kindle Edition)
Nach Der Duft von Schnee: 1 (Seasons of Love), dem ersten Teil der neuen Romanreihe von Petra Röder, habe ich einfach nur gehofft, dass die Wartezeit bis zum nächsten Teil nicht zu lange andauert. Und jetzt ist es soweit. Der zweite Teil „Der Klang von Regen“ ist bereits erschienen.
Die Geschichte um Eyleen wird nahtlos fortgesetzt. Sollte sich also jemand nicht mehr genau daran erinnern, was zuvor passiert ist oder den ersten Teil gar nicht erst gelesen haben, rate ich dazu, Der Duft von Schnee: 1 (Seasons of Love) unbedingt (noch einmal) zu lesen. Denn sonst kann es leicht passieren, dass man zunächst nicht weiß, um was es eigentlich geht.

Mir gefällt, dass die Geschichte um Eyleen und Cole sehr realitätsnah geschrieben ist.
Oftmals sind „Romanbeziehungen“ unkompliziert und ohne Probleme. Da ist alles einfach Friede, Freude, Eierkuchen. Aber wie jeder weiß, ist das im wirklichen Leben nicht so. Und bei Eyleen und Cole eben auch nicht. Die beiden haben Probleme, die sie versuchen gemeinsam zu lösen. Sie streiten, trennen sich zwischenzeitlich und raufen sich auch wieder zusammen. Es gibt Hochs und Tiefs in der Beziehung. Das alles macht die Geschichte authentisch und ist einer der Gründe, warum ich die Romane von Petra Röder so gerne lese.

Eines der größten Probleme von Eyleen und Cole hat in diesem Fall sogar einen Namen: Theresa. Sie sorgte bereits in „Der Duft von Schnee“ für Streit, doch in "Seasons of Love" - Der Klang von Regen - Band 2 (Liebesroman) tritt sie höchstpersönlich in Erscheinung und lässt nichts unversucht, die beiden zu trennen und ihr Ziel zu erreichen: Cole zurückzuerobern.

Auf den Moment als Eyleen erfährt, dass sie schwanger ist, habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Seit sie das erste Mal ungeschützt mit Cole geschlafen hat, spätestens als dieser erklärte, dass er keine Kinder haben will. Danach war ich mir sicher, dass es gar nicht anders geht. Die ungeplante, überraschende Schwangerschaft musste einfach folgen.
Coles Reaktion auf die Neuigkeit war zu erwarten und habe ich mir auch so in etwa vorgestellt.

Als Cole Eyleen mit seinen Großvater bekanntmacht, kann ich gut verstehen, dass sie diesen sofort mag. Er kommt sehr sympathisch rüber, so dass man ihn sofort gern hat. Und für den Umgang mit Theresa, bekommt er sofort noch ein paar Pluspunkte mehr.

Theresa hat nun also ihr wahres Gesicht gezeigt und auch Shane ist in Erscheinung getreten. Auch wenn nicht alles so lief, wie er es geplant hat, so hat er seinen Standpunkt dennoch deutlich klargemacht. Es ist aber offensichtlich, dass das noch lange nicht alles war, was man von den Beiden gesehen und gehört hat.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht tun sie sich sogar zusammen?? Wie es dazu kommen könnte, weiß ich zwar nicht, aber ich könnte mir das irgendwie gut vorstellen.

Am Ende stellen sich natürlich die Fragen, ob mit Eyleen und dem Baby alles in Ordnung ist und was Cole und Eyleen mit Theresa und Shane noch alles bevorsteht.
Ich hoffe, Petra Röder lässt uns Leser nicht ganz so lange warten und es wird schon bald den dritten Teil geben. Ich freue mich schon darauf.