5.0 von 5 Sternen Die alten Herren können es noch, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Outsider (Audio CD)
Aufmerksam wurde ich auf dieses Album eher zufällig. Ins Auge stach mir das geile Covermotiv und ein T-Shirt mit ebendiesem Aufdruck, und das um nur 25 Teuros. Da ich einiges von Uriah Heeps größten Hits und die ebenfalls sehr empfehlenswerte CD Sea of Light besitze, dachte ich mir: Da musst du zuschlagen. Eine meiner besten Ideen seit langem, denn die alten Herren von Uriah Heep beweisen, daß sie es immer noch draufhaben. Mal wird ordentlich gerockt, mal geht es melodischer zu, langweilig wird es nie. Für mich heben sich The Outsider, One Minute und Speed of Sound besonders ab. Lückenfüller konnte ich trotz mehrmaligem Hörens keinen finden. Wenn du, geneigter Leser, ein tolles Album hören willst und XL-Größe trägst, dann greif zu, du wirst es nicht bereuen. Nachträglich möchte ich noch ergänzen, daß mit dieses Album mit jedem mal hören besser wird, besonders One Minute hat absoluten Ohrwurmcharakter.