4.0 von 5 Sternen Ordentliche D-Beat Scheibe, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live the Storm (Audio CD)
Ich mochte früher Punk und Hardcore nicht sonderlich, entwickle interessanterweise in jüngerer Zeit ein gewisses Faible für die Klamotte. V.a. Black Flag und Dead Kennedys, aber auch Discharge haben es mir angetan. Meine absoluten Faves in dem Genre sind jedoch Wolfbrigade (-pack). Deren Mischung aus Räudigkeit, total kaputten Alki-Ranz-Vocals aber tollen Melodien ist für mich unerreicht. Disfear sind einen Tick weniger melodisch, bohren den Crust-Sound noch mit einem Touch brutalo Rock n Roll und insgesamt abwechslungsreicherem Songwriting auf. Auch wird nicht ganz so penetrant auf dem D-Beat rumgeritten, wie es die zahllosen "Dis-" Bands so tun. Kombiniert mit einer fetten Produktion ein gern gesehener Begleiter für die tägliche Hatz auf der A66. :-)

Einziger Kritikpunkt: Tompas Stimme klingt teilweise etwas quietschig und insgesamt eher unpassend. Für diese Musik muss der Sänger eher wie LG Petrov oder eben die Wolfbrigade Vögel klingen, ist aber natürlich höchst subjektiv.

Ort: Frankfurt / M.