ARRAY(0x9f2bcb40)

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, rasant bis zuletzt!, 3. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Der höchste Preis: Chiemgau-Krimi (Taschenbuch)
Die besten Krimis müssen nicht zwingend in Schweden oder Venedig spielen, auch wenn der Ort der Handlung von einer "morbiden Grundstimmung" getragen wird, die förmlich nach einem aufzuklärenden Verbrechen schreit. Bestseller werden in der Regel daraus, was nichts anderes bedeutet, als dass sich der Krimileser oft mitnehmen läßt auf die Reise zu entlegenen Gegenden und darf regelmäßig aufatmen, wissend dass das alles ja "ganz weit weg" ist. Immer öfter rütteln Krimiautoren "uns Provinzheinis" wach und zeigen, dass das Verbrechen keine Provinz kennt! Wolfgang Schweiger führt mit schrägen und eindringlich gezeichneten Figuren, voller Rasanz und ungebremster Lust am kriminellen und örtlichen Detail nach Traunstein am Chiemsee, einbeziehend die ganze nähere Umgebung. Ein Krimi, den ich quasi in "einem Zug" lesen musste, es gab kein Halten, bis der Plot vor mir lag und mich sicher den einen oder anderen Spielort demnächst umsichtiger beäugen lässt. Enorm spannend und voller eindringlicher Details!