5.0 von 5 Sternen Für die ganz langen Einheiten, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Basica Sport Pulver, 1er Pack (1 x 660 g) (Lebensmittel & Getränke)
Dieses Produkt enthält große Mengen Salz (750 mg/l Fertiggetränk). Daher schmeckt es nicht so süß. Auf langen Strecken, auf denen der Körper irgendwann keine Lust mehr hat auf Süßes und der Sinn ehr nach Salzigem steht, kann eine Ladung Basica Sport Wunder wirken. Der Salzbedarf ist gestillt, die Kalorienaufnahme kann wieder ohne Widerwillen mit süßen Produkten erfolgen. Ich hab's probiert auf Radbrevets jenseits der 200 km, bei denen ich besagtes Phänomen festgestellt hatte: nach 10 Stunden und mehr Dauerbelastung verlangt der Körper nach Salz oder Herzhaftem - das ist unterwegs, insbesondere Nachts, nichts einfach darzustellen. Mit Basica Sport hat sich das Problem erledigt. Eine halbe Flasche o.ä. eintanken, danach gehen auch wieder Riegel gut runter.

Das Getränkt taugt allerdings nicht als alleiniges Getränk, dafür ist es wiederum zu salzig. Aber als Beimischung gut geeignet. Für mich eine Art Wunderwaffe. Ich führe dann einfach zwei Flaschen mit.

EUR 26,00 EUR 19,69

Top-Rezensenten Rang: 4.279.136