4.0 von 5 Sternen Großartiger Western, 14. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Zwei glorreiche Halunken - Steelbook (2 DVDs) [Special Edition] (DVD)
Dieser Western ist, neben Spiel mir das Lied vom Tod, der beste Western aller Zeiten.

Zur DVD:
Das Bild wirklich vom Feinsten. Auch die Extras sind ziemlich umfangreich und haben mich überzeugt (es gibt viele Interviews usw).
Der Ton ist auch gut, obwohl es bei mir zwischendurch ein leises Rauschen gab, das mitunter doch recht nervig war, vor allen Dingen wenn es keine Nebengeräusche gab und gerade nicht gesprochen wurde.
Der einzige Wehrmutstropfen ist diesmal aber wirklich die Synchronisation. Ich bin ja sonst kein Typ, der sich über Synchros aufregt, aber hier ist es wirklich ätzend. In den normalen Film wurden die zusätzlichen Szenen reingeschnitten. Das ist ja schön und gut, nur mussten dafür alle Sprecher nachsynchronisiert werden. Und die Stimmenauswahl dabei ist wirklich fürchterlich in die Hose gegangen, denn die Stimmen in diesen extra-Szenen klingen wirklich komplett anders, sodass man denkt man verhöre sich. Im Gesamtkontext sind es aber vielleicht 7-8 min also, meiner Meinung nach, noch verschmerzbar. Trotzdem dafür einen Stern Abzug

Ort: Aurich

Top-Rezensenten Rang: 2.487.111