5.0 von 5 Sternen Perfekte Vollgas Action mit Hirn, 8. März 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 (uncut) - Limited Edition (Computerspiel)
Also als erstes wieder mal die Rüge für einen großen Teil der "Kritiker" hier.
Wie schon bei Bioshock 2 und/oder einigen anderen Spielen der letzten Zeit, werden diese hier immer wieder total zerrissen - und zwar entweder wegen dem bösen Kopierschutz, oder technischen Mankos.

Und wie auch bei den anderen Games, ist es bei Bad Company 2 wiederum TOTALER BLÖDSINN.
Bei zwei Freunden und mir läuft das Spiel absolut 1A - und auf maximalen Details superflüssig.
Unsere Systeme reichen in meinem Fall von der ersten Dual Core Intel CPU und einer mittleren Geforce Karte samt 8GB Speicher, bis hin zu ganz neuen Prozessoren, ebenfalls mittleren ATI Karten und jeweils 4GB Speicher!
2mal Windows 7, 1mal Windows XP.
Egal wie und wo - alles problemlos.
Einziges mir aufgefallens Manko: Relativ laaaaangsame Downloadrate bei den bisherigen Updates.

In meinem Fall hab ich den Single Player bereits zum zweiten Mal im Durchlauf - und im MP wohl ebenfalls 20-30 Spielstunden. Crashes: 0,0!
Bugs: 0,0!

Im Gegenteil: Atmosphäre 1A, Grafik hauchdünn hinter Crysis (irgendwie sogar stimmungsvoller und beeindruckender), die Physik ist wie bereits mehrfach beschrieben atemberaubend und wirkt sich auf`s Gameplay absolut genial aus - und tja, Singleplayer wie Multiplayer empfinde ich als viel erwachsener, als das zuletzt primitive Pseudokriegsgeballere in Modern Warfare 2.

Kann sein dass sich das eher junge COD Publikum hier nicht wohlfühlt, weil alles um einiges realistischer & sperriger (im positiven Sinne) wirkt.

So bleibt nur zu sagen... bin nach langer Shooter Abstinenz und furchtbarer Abneigung gegen Gewaltgemetzel ala Modern Warfare2 absolut überrascht, wieder einmal ein so gelungenes Ballerspiel in Händen zu halten.
Sicherlich - der Gewaltgrad ist hier ebenfalls hoch, sowie man diesen auch im bereits erwähnten Bioshock 2 findet.
Allerdings in einem anderen Konsens - und nicht im Sinne primitiver Effekthascherei, die weitab jeglichem Realismus unterwegs ist.
Diesbezüglich fühlt sich Bad Company 2 um einiges "ernster" an, auch wenn der tyische US Pathos im SP genauso vorhanden ist - jedoch weder zu lächerlich, oder zu pathetisch wirkt.

Absolute Kaufempfehlung in jeder Hinsicht!

Ort: Bezirk Gmunden, OÖ