4.0 von 5 Sternen weniger Fettfinger, guter Schutz und passgenau, mit kelinem Nachteil, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 x Slabo Displayschutzfolie Sony Xperia ZL Displayschutz Schutzfolie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY (Elektronik)
Es sind 2 Folien und eine Anleitung im Lieferumfang enthalten.
Ein Reinigungstuch oder Spatel gehören nicht zum Lieferumfang.

Die Folie lässt sich leicht anbringen, ist passgenau und bietet guten Schutz.
Außerdem sind im vergleich zu meiner anderen Schutzfolie deutlich weniger Fett/Fingerabdrücke und Staub zu sehen, das ganze Handy wirkt dadurch sauberer.
Leider ist die Folie aber auf dem Handy spürbar, so fühlt sich das Display deutlich rauer an und dies merkt man vor allem beim wischen, touchen und co.
Auch erscheinen mir die Farben durch die Folie etwas gedämpft.
Im direkten Vergleich zur atFoliX Schutzfolie, sind mit der Slabo Folie deutlich weniger Fettabdrücke und Staub auf dem Display, dafür ist die Slabo wie gesagt deutlich sicht und spürbar

Und so habe ich gemischte Gefühle was die Folie angeht, auf der einen Seite schützt sie gut und hält das Display sehr sauber und entspiegelt.
Auf der anderen Seite, ist die Folie deutlich spürbar und dämpft die Farbdarstellung, dies ist zwar nur minimal aber ich bilde mir schon ein, dass man dies merkt.
So gebe ich erst einmal 4 sterne und ändere dies ggf. noch.

M. Martin
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 230