2.0 von 5 Sternen Irgendwie grenzt das alles schon an wahnsinn, 10. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Michael Jackson's This Is It (Extended Version) (Audio CD)
Vorweg ich bin riesen Michael Jackson fan,seit ich klein war.Habe alle CD's und auch alle offziellen Best of's...Und nun kommt das erste album nach seinem Tod raus und siehe da was ist es:Ein Best of!Das der neue Song "This is it" und auch "Planet Earth" den kauf für fans unverzichtbar machen ist klar,aber was bringt es mir eine Doppel CD zu kaufen von der ich bereits fast alle songs besitzt???Ich finds tragisch wie sehr das ganze um Michael jackson ausgeschlachtet wurde und wird.Kinofilm ist ne gute sache,aber der film läuft 14 tage im kino damit die dvd vor weinachten kommt und nochmal richtig kassiert werden kann.Tut mir leid aber so sehe ich das.Eine singel von "This is it" kommt natürlich auch erst mal nicht weil ja sonst kaum jemand das album kauft,wenn die singel kommt dann vielleicht 2 oder 3 wochen nach dem album,damit eben mehr leute die cd kaufen.
Mit sicherheit wird dieses album den weg in mein cd regal finden,aber dennoch bin ich zu tiefst erschüttert was nicht alles aus einem toten heraus geholt wird,und es dann noch leute gibt die das mittlerweile 4te Best of in 5 jahren wenn ich mich nich täusche nochmal positiv bewerten...mit sicherheit ist diese cd nur was für fans,denn 90% der leute haben sich in den letzten monaten ausreichend mit den alten alben von ihm zu gedeckt,und abgesehen davon wenn man schon ein best of aus dieser geschichte macht hätte man wenigstens mehr als nur einen neuen song drauf packen können,denn soviele songs wie es noch gibt die un veröffentlicht sind kann man bestimmt noch 10 alben draus machen...wobei ich bei unveröffentlichten songs einen kauf rechtfertigen kann,aber nicht bei einem Xten best of in folge...naja ich bleibe dabei diese cd ist für fans ein pflichtkauf für alle anderen gilt:Ladet euch den songs This is it einfach runter bei amazon,oder sonst einer legalen plattform,denn ein kauf des albums rentiert sich nur für Fans oder leute die noch gar keine cd von MJ besitzen!

Ersteintrag: 12.10.2009 10:04:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.10.2009 10:05:00 GMT+02:00
Guhl meint:
Was mich erschüttert sind Leute, die einerseits das Profitstreben der Plattenbosse und des Jackson-Clans anprangern, andererseits eben dieses durch den Kauf des Albums unterstützen. Die interessiert herzlich wenig wie die Bewertungen bei Amazon aussehen. Da zählt einzig und allein, was in die Kassen gespült wird.
Ich bin auch MJ-Fan, aber solch billigen und lieblosen Marketing-Maschen aufzusitzen, nein danke!

Ich hoffe nur, dass der Kinofilm auf Blu-Ray rauskommt. Das wäre ne Investition wert...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2009 02:06:11 GMT+02:00
guitaroxx meint:
Lieber TOBIAS,

meines Erachtens nach gehst du bei deinem Kommentar zu CALIGULA betreffs des Tokio Hotel Albums einiges zu weit !
Warum übrigends Tokio Hotel in Pogmagazinen (wie du schreibst) nur positive Bewertungen erhalten sollen, lässt sich unschwer
erahnen: weil die Redakteure sehr oft überhaupt keine - bzw. nur eine oberflächliche Ahnung von Rockmusik haben.

In seriöse Rockzeitschriften kommen Tokio Hotel gar nicht hinein, ist dir das schonmal aufgefallen ?
Die großen Rockzeitschriften in unserem Land meiden diese Band.
Ganz einfach weil T.H. nicht einmal das Niveau von Bands wie AC/DC (die du vom musik. Niveau her so schlecht findest...) u. a. haben.
Und du hast absolut Unrecht!
Kein seriöses Fachmagazin im dt. Raum zeigt nur positive Kritiken, das ist N I C H T der Sinn einer Rezension.

Nix für ungut
Schönes Wochenende

Veröffentlicht am 29.10.2009 14:32:41 GMT+01:00
JV meint:
geb dir recht aber hier zwei positive dinge:
1. an dem film verdient keiner aus der familie jackson, das geld soll an wohltätig einrichtungen gehen...wohl ganz in mj's sinne
2. soweit ich in den letzten tagen vernommen habe, wird der film doch erst im februar auf dvd rauskommen und nicht wie geplant vor weihnachten. wenigstens etwas...
lg

Veröffentlicht am 11.12.2009 23:44:39 GMT+01:00
Creasy meint:
tja, nur dumm, dass der film auf dvd und bluray eben erst im februar erscheint und nicht "zu weihnachten".