5.0 von 5 Sternen Die neue Fassung des "Analog-Google" ist da! :), 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Web-Adressbuch für Deutschland 2013: Ausgewählt: Die 6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen (Broschiert)
Mal nicht googlen, sondern blättern, lautet hier die Devise. Das Web-Adressbuch für Deutschland enthält zudem interessante >>Geheimtipps<< aus dem Internet, die man in Internet-Suchmaschinen nicht so schnell findet und sich oftmals erst ellenlang durch zig Suchergebnisse wühlen muss.

Das >>Analog-Google<< (so Computer-Bild) ist seit Jahren mein ständiger Begleiter. Abermals ist dieser Ratgeber der etwas anderen Art ein Garant für viele interessante und praktische Web-Seiten. Ein neues Special mit den besten Web-Seiten zu Essen & Trinken, speziell zu den Themenbereichen Ernährung, Kochen, Lebensmittel und Getränke wird den ein oder anderen Interessierten garantiert wieder freuen. Auch für bestimmte Berufe ist es durchaus ein hilfreicher Ratgeber, Journalisten beispielsweise können bei einer Themensuche durch die thematischen Zusammenstellungen erheblich Zeit sparen.

Das umfangreiche Werk ist nunmehr auch als E-Book-Ausgabe erhältlich und bedient so den Interessenmarkt von Smartphones, Tablet-PCs etc. Beide Varianten bieten eine gut gegliederte und übersichtliche Orientierung für Deutschland, das die rund 6.000 wichtigsten Internet-Seiten enthält. Habe die E-Book-Fassung seit kurzem auf dem tablet pc und finde es sehr praktisch.

Das Web-Adressbuch wurde in alle großen Buchhandelsketten als Top-Buch präentiert, es stand teilweise auf Platz 1 der Bestsellerlisten und somit gehört das Buch inzwischen zu einem der bestverkauften Bücher Deutschlands. Das muss man neidlos anerkennen.

Natürlich sind nicht alle Webseiten darin kostenlose Einträge. Da sich das Buch überwiegend selbst finanziert (ein günstiger Verkaufspreis von nur 16.90 Euro für über 760 durchgängig farbige Seiten!), findet man selbstredend auch einige hervorgehobene (bezahlte) Webseiten diverser Anbieter, die dem ganzen Erscheinungsbild jedoch eine lockere und zugleich übersichtliche Atmosphäre verleihen.

Um gezielt Informationen im Datendschungel des Internets herauszufinden, ist das Web-Adressbuch als ältester deutscher Web-Führer (den es bereits seit 1998 gibt) schon lange kein Geheimtipp mehr.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.01.2013 09:16:13 GMT+01:00
Ghillie meint:
Was soll das denn bitte schön? Kann es sein, dass da jemand Rezensionen im Auftrag schreibt und dafür bezahlt wird? Nur mal so als Vermutung in den Raum geworfen!?
Schon merkwürdig, dass man Werbetexte und Rezensionen von Zeitungen übernimmt, oder?! Echt eine miese Masche!!!
Bin mal gespannt ob sich Amazon oder Herr Roth zu dem Vorwurf äußern werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2013 22:32:08 GMT+01:00
Roland Roth meint:
Was bitte schön soll denn dieser aggressive Vorwurf?
Hier bekommt niemand Geld, was stört sie daran, wenn man führende Pressemeldunngen dazu einbezieht? Hier bekommt niemand Geld, das ist absoluter Humbug. Auf sowas muss man normalerweise gar nicht reagieren, da nützt auch die offensichtliche Antipathie nichts. Ich finde dieses Buch gut, weil man mit einem Nachschlagewerk aus Papier praktische Tipps im wirren Internet bekommt. Wenn Sie das Buch nicht für nötig erachten, ist das Ihre Meinung, von mir aus. Nur mal so in den Raum geworfen. tz tz

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2013 13:29:58 GMT+01:00
cw meint:
Herr Roth hat sich inzwischen geäußert. Jeder möge selbst entscheiden, wem er glaubt, ich bin mir unsicher. Ohne seine Antwort allerdings hätte ich den Missbrauchsknopf gedrückt, ob beabsichtigt oder nicht, der Text wirkt in der Tat wie ein Werbebeitrag. Geholfen hat mir die Rezension (in Verbindung mit den anderen) gleichwohl, ich werde das Buch nicht kaufen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,86
Auf meinen Wunschzettel