5.0 von 5 Sternen purer death metal, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Honour-Valour-Pride/Ltd. (Audio CD)
Hallo,

das Album hat ja ein paar Jahre auf dem Buckel aber ist auch Heute noch die Abrißbirne wie damals.

Ich habe dieses Jahr endlich wieder Bolt Thrower live gesehen (Party-San). Die Band war sogar der Hauptgrund
den Weg nach Thüringen anzutreten.

Tja und was soll ich sagen. Bolt Thrower waren wie immer der Hammer. Das Konzert hatte Folgen bei mir.
Ab der Rückfahrt habe ich mir über Monate nur noch Bolt Thrower reingezogen. Die Alben sind halt einfach der Hammer.

Hier aber nun mein absoluter Lieblingsalbum. Gerade das Eröffnungsdoppel ist mit das Beste was es im Death Metal gibt.
Auch ist das vorliegende Album das einzige des Sängers Dave Ingram (Ex-Benediction). Ich weiß jetzt auch nicht was alle
an dem Album auszusetzen haben. Der Sänger hat eine geile Stimme und klingt schön bösartig und auch die Riffs sind wie immer
bei Bolt Thrower erste Sahne. Einfach gehalten aber so konzipiert, dass man sie nicht mehr aus dem Schädel bekommt.
Ach finde ich díe Produktion absolut passend. Da hatte ich mit dem Sound z.B. von Mercenary mehr Probleme.
Das ganze ist wuchtig und schön satt. Eben Bolt Thower und genau das will ich von Bolt Thrower hören.
Ach ja und bei der Limited Edition gibt es noch einen wertigen Bonussong.

Man braucht halt einfach auch Konstanten in seinem Leben und bei mir ist es halt Bolt Thrower und ich sage DANKE dafür.

Fazit: Death Metal der feinen Sorte. Das heißt: brutal und simpel mit "Melodien" welche sich im Hirn festbeißen.

Danke für das lesen meiner Rezension