4.0 von 5 Sternen damals verwirrend ...., 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: High & Mighty (Audio CD)
Dieses Album fand ich damals im Jahre 1976 ...........verwirrend.
Es war das erste und bisher einzigste Album, daß die Band selbst produzierte.

Damals fand ich High and Mighty eher durchschnittlich. Das ist heute anders.

H&M ist ein experimentelles Album, daß durchaus unverzichtbare Highlights hat. Dazu gehören schon mal die ersten 4 Titel, die damals die A-Seite der LP bildeten.
Von den 6 Songs der B- Seite könnte ich auf Can't stop singing und Make a little love spielend verzichten, vor allem in Anbetracht der Tatsache, daß mit Name of the game ein Bonustitel vorhanden ist, von dem man nicht erahnt, warum er damals nicht auf das Album gelangte.
Überraschend für den Heep Fan war sicher, daß der erste Song auf dem Album ( One way or another ) nicht von David Byron, sondern von John Wetton (später Bassist und Sänger von Asia ) und Ken Hensley gesungen wurde. David Byron beweist sich dennoch gleich im Anschluß stimmlich hervorragend mit "Weep in silence ".

High and mighty ist nicht top, aber durchaus sehr gut.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.08.2010 13:53:00 GMT+02:00
Zustimmung !

Eines vorweg: Make A Little Love ist doch ein schöner rockiger Titel.
Wenn, hätten definitiv die Songs "I Can't Stop Singing" und "Woman Of The World" gerne gestrichen werden können.

High & Mighty wäre dann noch besser geworden, denn stattdessen hätten "Name Of The Game" und die lange (!) Version von "Weep In Silence" auf's Album gehört. Vielleicht noch "Sundown", die Songs alle ein bißchen von der Reihenfolge umgestellt, und das Album wäre sicher zum Klassiker geworden.

Ich hatte zu High & Mighty immer ein ambivalentes Verhältnis gehabt. Aber ich find's trotzdem gut.

Veröffentlicht am 15.09.2010 10:43:23 GMT+02:00
H. Schwoch meint:
Dieser Rezension kann ich nur vollinhaltlich zustimmen!

Ort: Siegerland / NRW