5.0 von 5 Sternen Achtsamkeit = Präsenz + Mitgefühl, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Achtsames Selbstmitgefühl: Wie man sich von destruktiven Gedanken und Gefühlen befreit (Audio CD)
Für mich sind die CDs eine wichtige Hilfestellung für meine Meditation. Ich wusste schon seit längerem, dass in der Meditation nicht nur die Präsenz (also Aufmerksamkeit im gegenwärtigen Moment) sondern auch das Mitgefühl (eine wohlwollende Haltung) wichtig, ja unabdingbar ist. Jedoch habe ich bisher immer vermieden die Entwicklung von Mitgefühl zu üben, u.a. auch weil mich buddhistische Metta-Meditationen mit der Ausweitung der liebenen Güte auf andere Menschen überfordert haben.
Mit dieser CD habe ich das Gefühl, da abgeholt zu werden wo ich bin, weil es hauptsächlich um das Mitgefühl mit mir selbst geht. Das ist erleichternd und wohltuend. Danke.

Ort: Gießen