5.0 von 5 Sternen Ein echter Nora Roberts, Krimi, Liebe, Humor, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Im Schatten der Wälder: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich gebe SP recht, mit diesem Buch hat sich Nora Roberts mal wieder auf ihr Können besonnen, ein Buch, wie man es von ihr kennt.Zwischenzeitlich hat es einige gegeben, die mir nicht so gefielen. Auf die gesamte Handlung eingehen möchte ich hier nicht, das haben schon andere. Mir gefiel an dem Buch die Spannung aber auch der Humor dazwischen, das Reden wie "einem der Schnabel gewachsen ist", nicht so gestelzt.Die Geschichten um die Hunde lockern das ganze auf, man bekommt Einblicke wie es wirklich in einer Hundeschule zugeht oder auch in die Arbeit einer Hunderettungsstaffel. Hut ab, daß N.R. so gut für ihre Bücher recherchiert. Die Spannung um den/die Serienmörder bleibt bis zum Schluss. Und bei den Schilderungen der Orte, Gegenden und Häusern fühlt man sich dank ihrer Schreibweise direkt dorthin versetzt und einfach MITTENDRIN.
Alles in allem ein Buch von ihr was wie ich finde 5 Sterne verdient hat.

Ort: Essen