3.0 von 5 Sternen Schade,schade!!!, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich bin - Im Duett mit... (Limited Edition) (Audio CD)
Ich bin auch wie doch so mancher hier ziemlich enttäuscht.Ist es die Songauswahl? Eigentlich nein,denn sicher ist es schwer für jeden Fan das richtige ihm so wichtige Stück auszusuchen.Ich finde das die Partner teilweise nicht zu den Stücken passen und sie somit ziemlich verhunzen.
Hartmut Engler hat sich bei "seinem" Song("Ich habs versucht"-der Titel ist hier witziger Weise auch Programm)etwas übernommen und man hört doch schon wie sehr sich seine Stimme in den Jahren verändert hat.Klingt ziemlich gereizt der Gute.Mit Tobias Künzel ("Finden sie Mabel") kann ich mich auch nicht recht anfreunden.Purple Schulz("Längere Tage") geht hier allerdings auch komplett unter,obwohl er eine sehr prägnante Stimme hat.
Reinhard Mey und Hermann Van Veen können eh alles singen was sie wollen es klingt einfach immer!!Absoluter Überflieger ist für mich Jan Plewka("Lisa").Seine Interpretation ist aller erste Sahne und vollkommen.Ach ja...der Herr Witt! Geiler Song("Die Welt Ist Pop") und auch extrem passend.Der Rest der Gäste geht schon in Ordnung,aber der Funke will nicht so ganz überspringen.

Es sollte ja nun ein Jubiläumsalbum werden..zum 30 jährigen Bühnenleben.Na ja,sieht irgendwie anders aus,aber eins steht fest:Heinz-Rudolf macht eh was er will.Und ein Jubilar darf sich seine Gäste natürlich selbst aussuchen.
Alles Gute Heinz-Rudolf!!!

Ort: Goslar,Niedersachsen