ARRAY(0x9f842264)

4.0 von 5 Sternen Auflaufform und Aufbewahrungsbox in einem, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0660246630 Frischhalte und Aufbewahrungsboxen Set 4-teilig, Profi Select Function 5 (Haushaltswaren)
Diese Boxen sind nicht nur Aufbewahrungsboxen, wie die Produktüberschrift suggeriert, sondern eignen sich auch als Formen für den Backofen. Und dafür sind sie meiner Meinung nach auch besser geeignet. Mein Problem mit der Aufbewahrungsfunktion ist, dass sie relativ sperrig sind. Sie sind aus dickem Glas, unten breiter als oben und verfügen auf beiden Seiten über einen schmalen Henkel, wie sie ja bei Auflaufformen durchaus üblich sind, bei Aufbewahrungsboxen jedoch nicht unbedingt. Außerdem sind die Deckel extrem dick. Dadurch brauchen die Formen sowohl im Kühlschrank, als auch in der Aufbewahrung viel Platz – bei letzterem kommt noch erschwerend hinzu, dass sie sich trotz unterschiedlicher Größen nicht ineinander stapeln lassen. Letztlich sind die Formen natürlich auch sehr schwer, wodurch ich im Zweifel dann doch lieber auf das altbewährte Plastik zurückgreife.

Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. Das Produkt ist ohne Zweifel qualitativ extrem hochwertig, sieht gut aus und hält super-dicht. Und die prinzipiell flexible Einsetzbarkeit als Auflaufform und Aufbewahrungsbox ist natürlich auch super. Wenn aber bei jemandem wie mir, der Platz im Kühlschrank eher beschränkt ist, dann hat man von der Aufbewahrungsfunktion nicht viel und deshalb kann ich mich nicht zu fünf Sternen durchringen.

dr_rgne
(VINE®-PRODUKTTESTER)