5.0 von 5 Sternen Sehr gute Option zum Nachrüsten, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Be Quiet! BL029 Silent Wings 2 PWM Gehäuselüfter (92mm) (Zubehör)
Sukzessive arbeite ich mich im Projekt vor, meinen Shuttle XPC Barebone SG31G2V2 zu einem "nahezu lautlosen Mini-PC" umzubauen. Nach der Umstellung auf SSD (+ 2,5 Festplatte) habe ich mit dem Be Quiet! BL029 Silent Wings 2 PWM die Heatpipe Kühl-Technologie optimiert. Der dort verbaute Shuttle-Lüfter war von Beginn an zu laut. Der Be Quiet! ist bei normaler Beanspruchung (E8400: 4-8%) mit ca. 600 U/min nicht zu hören (E8400 bei 39°C). Gleiches gilt unter Last über einen längeren Zeitraum (E8400: 98%). Ich kann diesen Kühler als Aufwertung älterer PC nur empfehlen.

EUR 22,50 EUR 18,93

Ort: Leipzig Deutschland