newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Hardrock vom Feinsten, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Seven Circles (Audio CD)
Mitte der 90er Jahre hatte ich das Glück, das damals nahezu unbekannte Tea Party Trio in Berlin live zu erleben - bis heute eines meiner intensivsten und nachhaltigsten Konzerterlebnisse. Seit Splendor Solis verfolge ich die Aktivitäten dieser ausgezeichneten Band, der man zwischenzeitlich alle möglichen Labels umgehängt hat. Da ist von Led Zeppelin und Doors-Anklängen die Rede (und Frontmann Jeff Martin teilt mit Jim Morrison nicht nur die Initialen, sondern auch das Aussehen und die Stimmlage), von Jimi Hendrix und Black Sabbath (nanu?), von indischem Hippie-Rock und was nicht alles. Meines Erachtens stimmt das alles, ohne den Kern tatsächlich zu treffen - es handelt sich einfach um eine ausgezeichnete Rockband ohne Schnörkel, aber mit großem technischen Können. Das zeigt sich auch auf diesem meines Wissens bislang letzten Album - obgleich Tea Party offenbar inzwischen wieder live in Nordamerika auftreten, übrigens mit dem beziehungsreichen Motto 'No Politics, just Rock Music'. Ja, dem ist nichts hinzuzufügen.