5.0 von 5 Sternen Paragon Partition Manager 11 Professional - TOP !, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Paragon Partition Manager 11 Professional (CD-ROM)
Ich habe mir Paragon Partition Manager 11 Professional vor einigen Tagen aufgrund der guten Testkritiken gekauft. Ich war zunächst skeptisch da ich mit Software für Windows 7 64 Bit bis dato schon ziemliche Probleme hatte. Windows 7 64 Bit scheint zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise ausgereift zu sein.

Umso erfreulicher war es das Paragon Partition Manager 11 Professional voll kompatibel zu Windows 7 64 Bit ist. Es lässt sich einfach installieren, ohne Probleme bedienen und funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Fehlermeldung oder das man dem Programm eine "Sonderbehandlung" zukommen lassen muss !

Bis jetzt habe ich noch nicht alle Funktionen ausprobiert ... die Wichtigste habe ich allerdings direkt einem Härtetest unterzogen. Meine System-Partition hatte 40 GB, meine Programm-Partition 891 GB. Die System-Partition war mit 36,3 GB belegt, meine Programm-Partition war mit 72 GB belegt. (Größe der Platte insgesamt 931 GB)

Ziel war es die System-Partition auf 100 GB zu vergrößern, bzw. die Programm-Partition auf 831 GB zu verkleinern. Der Start des Programmes erfolgt über die Windows Oberfläche. Mit wenigen Klicks initiiert man ganz leicht die neue "Partitionen-Zuordnung". Danach fährt das Programm Windows runter und fängt mit der "Verschiebung" der Partitionen an. Was man braucht ist ein wenig Geduld, da nun Einiges an Daten hin und her geschauffelt wird. Bei mir hat der gesamte Vorgang 1 Stunde und 40 Minuten gedauert. (Intel i7 860 2.80GHz, 8GB RAM)

Das Ergebnis war perfekt !!! Die neue Systemplatte hat 100 GB, die neue Programmplatte hat 831 GB. Keine Fehlermeldungen ... Windows 7 konnte anschließend direkt wieder gebootet werden und funktioniert nach mehreren Tagen Testlauf genauso wie alle anderen Programme einwandfrei !!!

Das Pogramm macht also genau das was es verspricht ! Wer also keine Lust hat seine Platte neu zu formatieren, sein Windows oder sein Image neu drauf zu spielen und sich die Zeit der anderen Installationen und Updates ersparen will, dem ist mit diesem Programm sehr gut geholfen. Von daher von meiner Seite aus klar 5 Sterne !!! Ich bin von dem Programm echt begeistert !

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.12.2010 15:38:53 GMT+01:00
Elmer Fudd meint:
Haben Sie eine Ahnung, ob das Programm auch SATA II-Festplatten unterstützt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2010 22:55:47 GMT+01:00
Joerg_K meint:
In meinem Rechner habe ich 2 Hitachi HDS721010CLA332 (1TB - 300 MByte/s - SATA-II) Platten laufen. Die 1. verwende ich als System- und Programmplatte, die 2. als reine Datenplatte. Auf der 1. habe ich die Systempartition vergrößert und entsprechend die Programmpartition verkleinert. Alles hat wunderbar auf Anhieb funktioniert und läuft auch noch bis heute ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2010 23:04:19 GMT+01:00
Elmer Fudd meint:
Danke für Ihre schnelle Antwort. :o)
Klasse, dann freu ich mich einmal mehr auf meine Bestellung.

Gebraucht & neu ab: EUR 6,98
Auf meinen Wunschzettel