5.0 von 5 Sternen GROSSE AUSWIRKUNG, 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (DVD)
Der Inhalt des Films lässt sich mit einem einzigen Satz umreissen:Er spricht von der Treue eines Hundes zu seinem Herrn noch weit über dessen Tod hinaus.So gesehen klingt es beinahe banal.Kaum jemand aber,der den Film gesehen hat,wird davon unberührt bleiben.
Als ich nach dem Film nach Hause fuhr,in dem viele Menschen weinten und sogar "harte Männer"nasse Augen hatten,war mein erster Gedanke:"Richard Gere wird mit "Hachiko" so viel Positives erreichen,wie mit all seinen Filmen zusammen nicht." Der Film hat die Kraft,das Gute in uns zu wecken,das Mitgefühl mit allen Lebewesen und Dankbarkeit dafür,dass uns Menschen trotz des Raubbaus,den wir mit der Umwelt treiben,noch immer Liebe zuteil wird und sei es "nur" seitens eines Tieres.Der Film sollte schon im Kindergarten Pflichtprogramm sein,dann gäbe es in der Welt sicher nicht mehr so viel Grausamkeit den Tieren gegenüber !

Ersteintrag: 25.04.2010 11:57:18 GMT+02:00
Eberhard meint:

Veröffentlicht am 10.05.2010 00:50:00 GMT+02:00
Filmliebhaber meint:
Oh Gott was ist das bitte für ein Kommentar über mir? Manche Menschen tun mir echt leid ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2010 11:03:12 GMT+02:00
W. Schröder meint:
Es gibt - vielleicht tröstend - eine art von "Happy end" - der Film beruht ja auf eine wahre Begebenheit in Italien, wenn ich es so recht in Erinnerung habe, wo der Hund vor dem Krankenhaus wartete, wo sein Herrchen arbeite - über 10 Jahre lang. Wie ich später mit Freude in der Tageszeitung lesen konnte, soll man dem Tier an eben jener stelle ein Denkmal gesetzt haben......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2010 12:55:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.05.2010 12:58:43 GMT+02:00
Oliver Boeck meint:
Berichtigung: Die wahre Begebenheit fand in Japan statt. Was auch daran liegt, dass Hachiko ein Akita-Inu ist, welche aus Japan sind. Aber unabhängig davon muss ich dem Hauptkommentar recht geben.

Dieser Film ist eine Nachricht an alle Menschen die Hunde nicht mögen und ein Schlechtes Bild von ihnen haben.

Veröffentlicht am 14.05.2010 17:29:19 GMT+02:00
Pippa Cross meint:
Hier steht die Originalgeschichte nochmal beschrieben :)

Veröffentlicht am 13.06.2010 19:30:00 GMT+02:00
urnansche meint:
Hallo,
vielen dank für diesen wunderschönen Kommntar, der mir aus der Seele spricht!
Auch ich ( Hundeliebhaberin ) war zu Tränen gerührt... Mögen noch viele Menschen diesen berührenden Film sehen und sich davon anregen lassen, ihr Verhältnis zu Tieren , Umwelt ( und Mitmenschen ) zu überdenken...

Veröffentlicht am 03.06.2012 23:34:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.06.2012 23:39:04 GMT+02:00
Snow Leopard meint:
Was für ein herzzerreissender Film. Eigentlich wollte ich auch eine Rezension schreiben, aber dann habe ich Ihre Rezension gelesen... und da steht genau das drin was ich auch geschrieben hätte. Der Film rüttelt einen schon wach und zeigt einem auch auf wie schnell die Jahre an einem vorrüberziehen (Szene mit den Bäumen). Der Film wird mir noch lange in Erinnerung bleiben... Ich hab jetzt noch feuchte Augen :)

Veröffentlicht am 03.01.2015 12:16:38 GMT+01:00
Bisö meint:
Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Ist der eigentliche Sinn dieses Filmes nicht viel tiefer in uns zu suchen und zu finden?
Wie schnell, wie schnell wird die Tür zu unseren Herzen, die dieser Film einen Spaltbreit aufzustoßen vermochte, durch das "Leben" dieser Welt der i-Phones, i-Pads, Tablets und aller sonstigen "wunderbaren technischen Errungenschaften", wieder zugeschlagen! Wer ist denn bereit, diese Chance zu nutzen und die Herzenstür weiter aufzustoßen, um endlich zu erkennen, was das "Wahre Leben" an Wunderbarem für uns bereithält? Vielleicht auch das Erkennen über den wahren Sinn unseres Lebens?

EUR 9,99 EUR 5,97