4.0 von 5 Sternen Mortal Kombat, eh nein Injustice (PC), 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Injustice - Ultimate Edition - [PC] (Computerspiel)
Dass das Spiel vom Mortal Kombat Macher Netherrealm kommt, sieht man dem Spieldesign und dem Singleplayer sofort an. Was nicht gleich bedeuten soll, das es besser, oder schlechter ist. Durch das DC Universum, hat das Spiel seinen ganz eigenen Look.

Pro
- Steuerung mit X-BOX 360 Gamepad ist hervorragend. Mit Tastatur nicht getestet, will ich aber auch nicht. :-)
- super lustige, weil viel zu übertriebene Story, im Singleplayer. Leider sehr kurz.
- Sprecher sind gut - sehr gut (habe bisher nur auf deutsch gespielt)
- der Sound ist sehr gut. Hin und wieder rummst es ordentlich.
- die Musik ist gut, aber eher unauffällig
- Großer Umfang. Neben Singleplayer, auch Mutliplayer. Dieser wie es sich gehört, auch an einem Bildschirm. Natürlich auch Online. Freispielbare Extras und Modi und ein Erfahrungssystem motivieren über einen längeren Zeitraum.

Kontra
- schwache Grafik. Mortal Kombat (2011) benutzt die selbe Engine (Unreal Engine 3) und schaut trotzdem, gerade was die Figuren betrifft, deutlich besser aus. Dadurch geht leider reichlich Atmosphäre verloren. Die Schauplätze bieten zwar Abwechslung, es gibt Dinge die man als Waffen verwenden kann, bei einigen Levels sogar verschiedene Ebenen, aber auch diese gewinnen dank schwacher grafischer Umsetzung keinen Blumentopf.
- klar haben wir es hier mit keinem Mortal Kombat zu tun. Aber für die teilweise, auch in diesem Spiel, echt heftige Gewalt, fehlt das nötige etwas. Die FSK 16 tut dem Spiel keinen Gefallen. Ich benötige nicht das Mortal Kombat Gemetzel, aber wenn ein jemand wie LOBO loslegt, dann darf es eben ein wenig mehr sein. Wer die Comics kennt, weiß was ich meine.

Fazit
Für jemanden der zwar Beat em up's mag, aber mit dem DC Universum nichts anfangen kann, der kann gerne für sich selber einen Stern abziehen. Ich habe mich bisher sehr gut unterhalten gefühlt, auch wenn mir hier und da etwas der rote Lebenssaft fehlt. Da kann ich dann aber auch getrost, bei Mortal Kombat loslegen.