4.0 von 5 Sternen Solide gemachtes Ehedrama, 4. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Ich gehöre dir, meine Liebe (DVD)
SRK in einer für ihn untypischen Rolle, als seine Frau nicht verstehenden Ehemann. Ich hätte nicht gedacht, dass er so eine Rolle animmt, allein deshalb schonmal 3 Sterne für ihn, weil er in keiner Sekunde als Held (ob als Bösewicht oder edle Lover) vorkommt sondern einen einfachen verletzten hilflosen etwas komplizierten Ehemann spielt.
Es geht eher um die "leisen" Probleme die sicher fast in jeder Ehe vorkommen, Missverständnisse unausgesprochene Eifersucht, Unachtsamkeit.... die dann große Dramatik annehmen wenn man sich verletzt zurückzieht. Ich habe mit beiden Partnern mitgefühlt, vor allem aber mit ihm, ich konnte jede Reaktion, seinen Schmerz nachvollziehen. Aber nach der Wendung hatte ich mit ihr (Madhuri Dixit) Mitleid und ich fragte mich, warum macht der Mann denn nicht einfach den Mund auf. Aber als er dann wiederum betrunken mit dem Pferdekopf redet und ihm anvertraut, dass seine Frau ihn nichtmal anruft, da hab ich wirklich Sturzbäche geheult.
Eine weitere große Szene ist die wo er ihr vorwirft, sie wisse ja nichtmal wie er seinen Tee trinke.
Ich finde er ist ein sehr guter Film, hat aber sicherlich über die lange Drehzeit (6 Jahre) Abstriche auch in der technischen Qualität hinnehmen müssen. Die Musik war diesmal allerdings nicht so mein Fall.
Für die Bollywoodfans die auf Glamour und SRK in Frauenkennerrollen stehen ist er vielleicht nicht so empfehlenswert. In meiner Sammlung darf er aber nicht fehlen!