4.0 von 5 Sternen Gerät wunderbar, Power miserabel, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire, 17 cm (7 Zoll), LCD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell] (Elektronik)
Nach dem Auspacken und erstem Ausprobieren war ich ziemlich begeistert vom neuen Kindle Fire, obwohl mir mein bisheriges KINDLE auch schon große Freude bereitet hat. Das alte leichte und einfach zu bedienende Kindle mit dem sanften Bildschirm, das ich nach wie vor intensiv nutze, hat mir sehr geholfen, meine überdimensionierte reale Bibliothek mit den vielen handschmiegsamen Büchern deutlich zu begrenzen. Nur das lange nächtliche Lesen und der etwas umständliche Bestellprozess nervte mich leicht, sodass ich mich entschloss, die 159 € für das neue Gerät zu investieren,... neu in Farbe, schwungvoll und mit besserem Online-Kontakt.
Den Touchscreen fand ich auch sofort leichgängiger als die Klicks und menü-logischen Arbeitsprozeduren des älteren Kindle. Der helle Bildschirm ist gut lesbar, ohne das bisher genutzte kleine geisterhaft leuchtende Leselämpchen nachts um drei.
Bis hierher hat also (trotz des höheren Gewichts) das neue Kindle Fire durchaus 5 Sterne verdient. Aber..., und das ist für mich gravierend..., der Akku! Nach einer halben Stunde sinkt die Ladekapazität manchmal unter 70%. Morgens muß ich dann 2-3 Stunden aufladen, um danach wieder nur kurz Ganzlesen, Stöbern und Querlesen zu können. Mein Computer muß dann immer diese Stunden an sein, wofür ich nicht immer die Zeit habe. Der Nutzungsfluss ist gestört, und das kostet in meiner Bewertung eben den Stern zur Perfektion!
Ansonsten: sehr empfehlenswert.

Ersteintrag: 08.11.2012 12:03:13 GMT+01:00
Georg Treve meint:
Nach dem, was ich gelesen habe, dauert es mit dem Computer 8 Stunden, bis der Akku voll ist. Selbst mit dem Ladegerät 4 Stunden.

Ort: Stuttgart Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 1.074.969