5.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach GRANDIOS gemacht, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars - Die komplette erste Staffel [6 DVDs] (DVD)
Angesichts der gegenwärtig hier bereits stehenden 51 5-Sterne-Rezensionen fasse ich mich diesmal kurz - die 52. Lobpreisung auf VERONICA MARS wird wohl nicht viel Neues enthalten.

Ich kann jedenfalls feststellen, dass ich niemals gedacht hätte, das mir eine Serie wie VERONICA MARS gefallen könnte: die Abenteuer einer 17 jährigen Hobbydetektivin, die in Zusammenhang mit den Schülern einer kalifornischen High School stehende Kriminalfälle löst... und Paris Hilton hat in Folge 2 sogar einen Gastauftritt.
All das klang nach der Art von Serie, die mich völlig kalt lässt, und ich bin einer Freundin sehr dankbar, die mich mit mittlerer Waffengewalt dazu zwang, VERONICA MARS dennoch eine Chance zu geben - denn hätte ich dies nicht getan wäre mir ein echtes Serien-Highlight entgangen!

Was macht VERONICA MARS so gut? Ich würde sagen die gesamte Inszenierung: die einzelnen Folgen und der Metaplot sind einfach toll geschrieben und bieten immer wieder Gags, Wendungen und Überraschungen. Das Setting ist durchdacht, die einzelnen Figuren werden toll gespielt und haben jeweils eine Menge Facetten. Schließlich ist diese Serie einfach enorm unterhaltsam, die Dialoge sind witzig und pointiert, die Auflösungen der einzelnen Fälle und des Metaplot ist in sich schlüssig... VERONICA MARS hat also auch durchaus Wiederschauwert!

Insofern: ich hätte nie geglaubt das mich diese Serie irgendwie begeistern könnte, aber so schaut es nunmal aus. VERONICA MARS ist ganz einfach pure Unterhaltung und macht einen gigantischen Spaß.

[Abbrechen]

Parsec