newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Ich hatte einen Plan und dieser Artikel hat ihn nicht durchkreuzt., 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original EP-CI950IWEGWW Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in weiß (Wireless Phone Accessory)
Einige meiner Freunde bezeichnen mich als Nerd, inwiefern das richtig ist wage ich nicht zu beurteilen. Fakt ist das ich Technik liebe.

Der Grund warum ich dieses Cover gekauft habe ist eigentlich ein ganz einfacher:" Ich habe mein S4 von einem Freund gebraucht gekauft" Von diversen leichten Abnutzungsspuren abgesehen soweit ok, da ich allerdings komisch bin was meine Technik betrifft und mein I9100 (S2) nach 3 Jahren noch so gut wie neu aussieht, musste eine Lösung her. Zum Einen wollte ich den Port nicht mit ständigem an und abstöpseln belasten da ich auch nicht wusste wie sanft oder unsanft mein Vorbesitzer damit umgegangen ist, zum anderen wies das vorhandene Backcover Kratzspuren auf.

Anstatt für 7,99 eine Lösung von Fremdherstellern zu kaufen die ich gewaltsam zwischen S4 und Backcover quetsche, habe ich mich dann doch lieber für diese Lösung entschieden. Schwarz wäre mir lieber gewesen, ist aber teurer gewesen, da ich den Artikel zum Laden (in meinem Fall OXA 7000mAh Tragbare Wireless Externe Batterie Akku Ladegerät Power Bank) erst gerade abgeholt habe, teste ich noch die Ladezeiten, wobei mir das eigentlich nur recht ist das es mit Sicherheit durch die Induktionsladung länger dauert, da ich es über Nacht lade und den Akku nicht so lange auf Erhaltungsladung belasten will.

Ein Problem durch die etwas anderen Maße des Covers können diverse Metallbumper oder auch andere Cases erzeugen, da die Hülle definitiv dicker ist als das originale Cover, was aber auch Vorteile hat, da die Kamerabdeckung nicht mehr hervorsteht. Eine temporäre Lösung habe ich gefunden in dem ich mein TPR Kunststoff Case einfach etwas eingeschnitten habe um die fehlenden 2-3 mm zu gewinnen.

Cover passte sofort auf das I9505 und sitzt gut. Beim Auflegen auf die Ladestation war kein grosses Ausrichten erforderlich. Hinlegen und gut. Das Telefon bestätigte sofort den Ladevorgang.

Für die 10,99 die ich glaube ich bezahlt habe, alles perfekt.

Ersteintrag: 30.07.2014 11:41:07 GMT+02:00
Alter Schwede meint:
Was Ich vergessen habe.... Ich habe im Auto die iBOLT Galaxy S3 / S4 Window/Dash Kit 2.0 - aktive KFZ-Halterung + AUDIO Streaming (4.0 + 4.1 Firmware Unterstützung)...... Firmware ist 4.2.2 kann nicht feststellen das es da Einschränkungen gibt und passt auch weiterhin super da rein.