Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!!!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tschaikowsky, Peter - Eugene Onegin [2 DVDs] (DVD)
Ich war begeistert. Im Großen und Ganzen eine sehr konservative Inszenierung. Das mag ich. Ich finde die Personenführung sehr gut und die Personen passen zu dem von ihnen dargestellten Charakter. Ja, es gibt ein paar Abweichungen, aber die stören nicht - mich stört auch der Kuss nicht (vgl eine vorherige Rezension), er ist ein Pendant zum Ende des ersten Aktes.
Giergiev und Orchester ausgezeichnet. Kwiecien ein perfekter Onegin. Ich habe ihn letztes Jahr live in Krakau gesehen, und werde ihn bald in Wien auf der Bühne als Onegin sehen. Beczala ein ausgezeichneter Lenski. Netrebko, ich denke, da muss man kaum etwas sagen. Meines Erachtens perfekt. Auch der Rest sehr gut (Zaremba, Diadkova, Volkova als Olga). Wenn es einen Schwachpunkt gibt, dann der Gremin von Tanovitski - er ist kein Schwachpunkt, sondern nur uninteressant im Timbre. Er hält halt nicht ganz mit den anderen Dreien mit. Aber das ist nur das Haar in der Suppe, das mit der Lupe gesucht wurde. Diese Aufführung war erhaltenswert. Immer wieder zum Ansehen und ein gutes Geschenk, allerdings werden die meisten diese DVD bald haben.

[Abbrechen]

Ort: Wien