4.0 von 5 Sternen Gutes Mikro!, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Chord CCM1 Kondensatormikrofon Studio Live Gesang
Erstmal 2 Sterne für die Tolle Kommunikation mit dem Verkäufer, der eine Fehlbestellung direkt zurückgenommen hatte und die Zweite sehr schnell versandt hat. Top!
Dann nochmal 2 Sterne für die Qualität der Aufnahmen, hören sich Gut an (sowohl zur Kommunikation als auch zum Gesang) mit niedrigem Eigenrauschen.
1 Stern Abzug dafür dass man noch ein extra XLR-Kabel benötigt ( siehe Kabel MC-30, 3m, schwarz, XLR m/f, sym ), dass Mikro kann Ich jedem empfehlen der für wenig Geld ein qualitativ gutes Mikro sucht.

LG Keanu.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.04.2013 17:49:40 GMT+02:00
Christian meint:
Bei dem XLR-Kabel muss man bedenken , dass nicht jeder PC so einen Anschluss hat und man manchmal auch USB- XLR Kabel benötigt werden .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2013 19:09:13 GMT+02:00
Ja das kommt dann auf den jeweiligen PC an.

Veröffentlicht am 02.09.2013 17:59:37 GMT+02:00
Ich habe mir ein XLR-klinken kabel gekauft. aber ich kann absolut kein ton damit aufnehmen, kann mir einer von euch helfen und sagen wie ich das teil zum laufen bringe oder muss ich mir doch einen XLR-USB kabel beschaffen?

Liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2013 19:33:09 GMT+02:00
Hallo,
Du brauchst vorzugsweise ein Mischpult, USB geht nicht da es phantomspeisung benötigt welche sie über den XLR Anschluss bekommt. Bedeutet also du Bräuchtest ein Mischpult bzw Soundkarte. XLR->USB geht nicht wegen der Spannung. Lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2013 19:37:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.09.2013 19:46:47 GMT+02:00
Also einfach nur ein Mini-Mischpult kaufen .. das teil am pc anschließen wie auch immer und dann gehts ?

oder wie genau meinst du das mit der soundkarte also welche soll ich da am besten holen ?

Pronomic M-602 Live/Studio Mischpult (2 Mono-Kanäle XLR/Klinke, 2-Stereo Kanäle, 3-Band-EQ, 48V Phantomspeisung)

zum beispiel ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013 00:39:14 GMT+02:00
Ja den zum Beispiel, ich will nichts falsches sagen aber bei mir
habe ich den via XLR mit Phantomspeisung an dem ZOOM R16 angeschlossen. Mit einem Mischpult wie du es gezeigt hast müsste es theoretisch auch gehen.

Ist natürlich sehr teuer aber es müsste auch mit deinem Link funktionieren. Kann ich allerdings nicht garantieren da ich das mischpult nicht kenne.
Generell nur XLR braucht phantomspeisung deshalb geht nicht über klinkenadapter. Bedeutet ein Mischpult mit XLR anschluss brauchst du. Also sollte es theoretisch wie gesagt mit dem Link gehen nur gewährleisten kann ich es nciht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013 01:30:55 GMT+02:00
oh, ziemlich stolzer preis ^^

aber danke, ich werde mir es holen und damit versuchen

erzähl mal bitte, wie ist denn die audio aufnahme?

kannst du mir vielleicht eine kleine Audio aufnahme oder sonstiges zukommen lassen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013 01:59:11 GMT+02:00
Also das geht im Moment nicht weil Ich Probleme mit Cubase habe,
aber die Aufnahme ist eigentlich gut, ich benutze es für Singen/Rap.
Wenn man in seinem Aufnahmeprogramm mit dem MultibandCompressor , LoudnessMaximizer oder auch ME Compressor arbeitet dann hört sich die Aufnahme bei vernünftigen Einstellungen durchaus sehr gut an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013 11:02:26 GMT+02:00
ich habe CuBase 6 .. sind diese Einstellungen auch dort erhalten ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013 13:12:02 GMT+02:00
Das weis ich nicht weil ich Cubase SX3 habe, aber wenn dann unter Effekte - Dynamics - Multiband Compressor.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›