5.0 von 5 Sternen Hatte ich nicht erwartet....... Klasse !, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Alcatel One Touch 997D Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Dual-SIM, Android 4.0) ardesia schwarz (Elektronik)
Nach einiger Enttäuschung mit 2 Samsung s7562 Geräten habe ich das Alcatel 997 D gefunden. Dank der überwiegend guten Rezensionen auch bestellt.
Was soll ich sagen , ein solides , formschönes und in allen Belangen funktionierendes Gerät.Ich bin begeistert !
Es wird etwas anders bedient , als das Samsung s7562 und ist etwas größer und schwerer durch das größere Display.Aber es ist verdammt handlich durch die beschichtete Rückseite.Die Bedienung der Dualsimfunktion ist tadellos und besser gelöst , als beim Samsung , wenn man sich daran gewöhnt hat. Alles läuft flüssig bis hin zum Internet.Es gibt kaum Verluste in der Surfgeschwindigkeit , wenn beide Sim - Karten aktiv sind. Das Samsung wurde langsamer.
Das Display ist sehr gut in der Auflösung und der Touchscreen reagiert fließend. Einfach toll !
Die Anbindung an den PC ( XP )als Speichermedium erfolgte ohne Probleme. Der mobile Hotspot funktioniert 1a. Die 32 GB Speicherkarte wurde erkannt und arbeitete nach einmaligem Formatieren korrekt. Alle Daten ,ca. 25 GB belegt mit Musik, Fotos und Filmen sind schnell und in super Qualität abrufbar. Als Headset verwende ich eines von Samsung , welches ich für das Samsung Y Duos gekauft hatte.Super Klang .
Gut , dass ich überwiegend sehr gute Rezensionen zur Verfügung hatte. Den Verfassern sage ich Danke.
Da mein Gerät technisch optimal funktioniert , gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

Ort: Biberach , BW