4.0 von 5 Sternen Ein recht guter Abschluss mit kleinen Schwächen, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 10 [5 DVDs] (DVD)
Also ich bin ein großer Fan der Serie und im Gegensatz zu vielen war ich nicht von der 9. Staffel enttäuscht, sondern begeistert. Die Ori als neuen Supergegner fand ich einen genialen Schachzug und die Arthussage und Stargate unter einen Hut zu bringen eine grandiose Idee.
Die zehnte Staffel setzt diesen Handlungsstrang würdig fort und enthält einige Folgen, die ich einfach wahnsinnig toll fand. In der 4. Folge der 10. Staffel(glaub ich) findet eine geniale Verquickung von SG-1 und Atlantis statt. Und die 200. Folge der gesamten Serie zeigt, wie gut sich die Macher der Serie auch mal auf die Schippe nehmen können; ein echtes Juwel das Seltenheitswert besitzt.
Auch die Doppelfolge "Die Suche" ist wirklich begeisternd, wenn man wie ich die Verquickung von Stargate und Arthussage mag.
Die letzte Folge, das geb ich gern zu hat mir auch nicht so richtig gefallen, vor allem !!!SPOILER!! wegen des unrühmlichen Endes meiner SG-1 Lieblingsspezies !!!SPOILER!!!
Ansonsten fand ich die meisten anderen Folgen ziemlich gut, besonders jene bei denen es um die Ori ging.
Ich finde den Preis für diese Box zwar auch etwas teuer, aber für das Ende einer Serie, die mich 10 Jahre begleitet hat bereit ihn zu zahlen.

Ersteintrag: 22.01.2008 19:35:03 GMT+01:00
Whity meint:
Ich kann jedem Wort hier vollens zustimmen ;)

Gebraucht & neu ab: EUR 54,06
Auf meinen Wunschzettel