4.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Zweit-Gerät, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips 32PFL3107K/02 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-Ready, 100Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz (Elektronik)
Ich habe dieses Gerät zum Jahreswechsel 2012/13 zu einem unglaublich günstigen Preis (Warehouse-Deals - 10 %) erstanden. Diesen Preis ist es definitiv wert und für meinen beabsichtigten Einsatzzweck -als Schlafzimmer-Fernseher- auch mehr als geeignet. Ob man damit glücklich wird, hängt also in erster Linie davon ab, welche Ansprüche man stellt. Für diesen Preis kann man ganz sicher nicht die allerneueste Technik erwarten: Verarbeitung, Einrichtung, Bild und selbst der Ton sind ok, wenn auch nicht überragend. Als Hauptgerät setze ich einen Plasma von Panasonic ein, bin also -was Bildqualität angeht- sehr verwöhnt. Der Philips erscheint mir für einen LED-Fernseher auch ein wenig "dick" geraten - fast 8 cm.
Auch alle sonst von anderen hier geäußerten negativen Aspekte treffen zu: Der Kanalwechsel ist langsam, auch das Software-Update half hier nicht wirklich. Es gibt aber einen "Trick": Anstatt zu zappen, kann mit mit einem Druck auf die OK-Taste eine Übersicht der Programme aufrufen und dann gezielt auswählen. Geht schneller.
Der Anschluss für das Sat-Kabel ist wirklich unglücklich gewählt, man braucht für die Wandmontage einen Winkeladapter.
Anschlüsse sind hingegen ausreichend vorhanden, sogar ein Digital-Audio-Out (Coaxial) ist da.

Fazit: Zum Preis von 3x Auto volltanken habe ich einen 32 Zoll LED-FS mit Triple-Tuner eines Markenherstellers erhalten. Ich werde ihn behalten und empfehle ihn trotz einiger Einschränkungen weiter.

Ort: Norddeutschland