3.0 von 5 Sternen Schöner Ventilator, aber..., 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: ROWENTA VU 6520 Ventilator Eole (Werkzeug)
... leider klappert er im Schwenk-Modus :-(

Der Zusammenbau geht sehr einfach, das Gerät sieht optisch sehr gut aus. Das Lüftergeräusch ist insgesamt recht angenehm verglichen mit anderen Geräten, die ich schon gehört habe.

Aber leider hat der Rowenta VU 6520 Eole nach vielleicht 15 bis 20 Minuten Laufzeit im Schwenkmodus ein deutlich vernehmbares Klappergeräusch von sich gegeben. Im normalen Standmodus war es weg, sobald das Schwenken wieder eingeschaltet wurde war es wieder da. Mag ein Einzelfall sein, das kann ich nicht beurteilen. Sehr schade, sonst war er wirklich prima, aber Lautstärke und Störgeräusche waren die wichtigsten Kriterien für uns und da ist er letztlich leider durchgefallen.

Ersteintrag: 17.08.2010 11:54:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.08.2010 11:54:30 GMT+02:00
Es wäre ganz hilfreich, zu wissen, welche anderen Geräte konkret ein unangenehmes Lüftergeräusch produzieren.

Veröffentlicht am 03.12.2013 15:21:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2013 15:21:24 GMT+01:00
UPP meint:
Haben Sie mehrere Geräte ausprobiert oder war nach dem ersten Versuch gleich Schluss? Wäre ja spannend zu wissen, ob das ein Serienfehler ist.

Veröffentlicht am 25.04.2014 22:46:13 GMT+02:00
pree meint:
Nein, ich habe nur den einen von diesem Modell ausprobiert.

Nachdem ich zwei verschiedene Modelle von Rowenta bestellt hatte und beide zurückschicken musste - einer war gleich zu laut und dieser hier hatte das beschriebene Problem - hatte ich keine grosse Lust mehr, weitere Pakete hin und her zu schicken... :-)

Veröffentlicht am 24.06.2014 20:53:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2014 20:54:43 GMT+02:00
Betzebub meint:
Ich hab noch einen Eole 6020 von 2006. Technisch würde ich jetzt mal sagen baugleich, worüber ich etwas enttäuscht bin. Das klackern im Schwenkmodus kann ich bestätigen, das war aber altersbedingt abhängig. Anfangs wenig, später mehr. Der erste Ausfall kam aber erst diesen Sommer. Also immerhin acht Jahre später. Sobald der Drehmodus eingeschaltet wird, geht die Drehzahl vom Rotor nahezu auf Null. Wenn die Drehfunktion ausgeschaltet ist, läuft er normal. Im Sommer läuft er eigentlich immer wenn ich Zuhause bin. Auch Nachts beim schlafen. Temperaturen von 28-32 Grad sind keine Seltenheit und über mehrere Wochen vorhanden. Daher war er sehr viel in Betrieb. Trotz allem ist er immer noch leise und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen! Preis-Leistung ist nach wie vor TOP! Trotz fehlender Drehfunktion werde ich Ihn behalten.

EUR 89,99 EUR 77,17

Ort: CH