Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Creed + 100 Oktan, 10. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (Audio CD)
Ich bin bekennender Creed - Fan und mir gefällt jedes Album. Auch das nicht immer ganz positiv Bewertete Weathered-Album.

Als sich die Band auflöste war ich geschockt. Die Songs hatten Aussage, waren hart, wild und gefühlvoll. Auch konnte ich (was mir zu 90% nicht gelingt) die CD's rauf und runter hören ohne das es mir zu viel wurde.

Zu Alter Bridge:

ich habe mir dieses Album gekauft in der Hoffnung das noch etwas von Creed übrig geblieben ist. Auch mit der voreingenommenen Meinung Scott Stapp sei nicht zu ersetzen. Als ich mir das Album dann anhörte musste ich mir als erstes eingestehen, dass Myles nicht schlechter ist. Nur ein bischen anders. Er passt wunderbar in den Gesamtsound.

Auch die Tatsache dass sich wieder Powerballaden (Open Your Eyes, In Loving Memomry [TIP]) mit wilderen Sachen (Metalingus, One Day Remains) abwecheslen, empfinde ich als Bereicherung.

Auf der ganzen CD ist kein einziges schlechtes Stück. Höchstens kommt es einem manchmal etwas ähnlich vor. Auch sind definitv Stücke mit Wiedererkennungswert (In Loving Memory, Metalingus) dabei.

Nach unzähligem anhören hab ich mal wieder meine alten (in letzter Zeit auch wieders öfters reingehörten) Creed CDs angehört. Immernoch klasse.

Aber unterm Strich:

Alter Bridge haben nochmal 1-2 Briketts drauf gelegt. Mark's Gitarrenspiel ist deutlich facettenreicher und filigraner geworden. Auch Myles macht noch ein bischen mehr aus den Songs.

Ich kann nur sagen: Wer Creed mag kann garnicht anders als Alter Bridge auch zu mögen => KAUFEN!

[Abbrechen]