3.0 von 5 Sternen Gerät OK - Bedienungsanleitung grottenschlecht, 24. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Sandisk Sansa e 250 MP3-Player mit Radio 2 GB schwarz (Elektronik)
Das ist zwar nicht mein erster MP3-Player, aber der erste, bei dem es zwei Möglichkeiten gibt, ihn über USB anzusprechen. Was man auf dem einen Weg hinüberschiebt, ist bei der Ansprache über den zweiten nicht zu sehen und umgekehrt. Alle Versuche herauszubekommen, was es damit auf sich hat waren vergebens. Die beiliegende geduckte Bedienungsanleitung ist absolute Papierverschwendung und die auf der Mini-CD hilft auch keinen Millimeter weiter. Selbst ein Anruf beim Telefonsupport hat nichts gebracht. Wie die Absendezeit der Antwortmail vermuten lässt, bin ich da irgendwo in USA gelandet. Es war kaum möglich, der Dame am Telefon mein Problem überhaupt klar zu machen. Ich überlege ob hier nicht tatsächlich die sog. IKEA-Klausel des §434 des BGB anwendbar ist. Das ist Null Sterne wert!

Da das Gerät selbst, wenn man es nach vielen Stunden Herumprobiererei wunschgemäß mit Musik beschickt hat, einen sehr guten Eindruck macht, gibt es von mir trotzdem noch 3 Sterne.