weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Als leichter Schutz geeignet, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Schutzhülle für externe Festplatten (Personal Computers)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob diese Hard Drive Cases tatsächlich einen Sturz abmildern und damit die Festplatte schütze, ziehe ich in Zweifel. Das war aber auch nie mein Ansatzpunkt für eine solche Hülle und daher ziehe ich dafür auch keinen Stern ab.

Die Hüllen dienen eher dazu eine HD sammt Anschlusskabel unterzubringen, damit man sie gut transportieren kann. In der Hülle findet meine iomega eGo ausreichend Platz, dazu passt noch ein USB-Anschlusskabel mit hinein. MIssion erfüllt. Die Hülle schützt vor Kratzern und alles ist beieinander.

Bei mir erfüllt die Hülle noch einen zweiten Zweck: meine rote HD ist an unserem Fernseher angeschlossen und passt so irgendwie garnicht zu den ganzen schwarzen HiFi-Geräten. So verschwindet die Platte in einer schwarzen Hülle.

Die Verarbeitungsqualität ist wie bei allen Amazon Basics-Produkten wirklich gut; alle Nähte gut verarbeitet, Gummis straff und der Reißverschluss arbeitet ohne zu haken. Das Material ist widerstandsfähig und sollte so den einen oder anderen Kratzer unbeschadet überstehen.

[Abbrechen]