3.0 von 5 Sternen wenn man tanzspiele mag..., 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii "Wii Fit Plus Pack" - Konsole inkl. Wii Fit Plus + Balance Board, schwarz (Konsole)
Mein Mann hat dieses wii-bundle gekauft, um sport zu machen und da ich immer schon überlegt hatte, eine konsole zu erstehen, habe ich keine Vergleiche mehr angestellt, sondern mich angehängt. Mit dem Balance board lassen sich tanzspiele oder Step to the beat zwar machen, aber meine Archillessehne und viele Bewertungen meinen, es sei mit Tanzmatte eindeutig besser. Ich habe mir einige andere Spiele gekauft und seufzend zur Kenntnis genommen, dass die PS3-Versionen besser bewertet sind bzw. bei den Singspielen auch selber erleben können, aber wenn wir schon eine wii haben...

Endlich ist die Tanzmatte angekommen und jetzt weiß ich, was die Notiz: nicht zu gamecube kompatibel heißt. gamecube? Ich habe eine Wii tanzmatte gekauft. ich habe keine ahnung, was ein gamecube ist, interessiert mich auch nicht. Ich weiß auch nicht, ob es wii tanzmatten gibt, die auch mit meiner wii gehen oder ob ich sonstiges Zubehör kaufen kann, es ist ja nicht so, dass irgendwo wirklich ersichtlich ist, was geht und was nicht, auch auf meiner Tanzmatte steht "für wii"

Natürlich könnte man argumentieren, dass es Sache des Zubehörlieferanten ist, das klarzustellen, aber das Grundübel ist, dass die Wii einfach keine Wii mehr ist. Für mich war immer klar, dass sie eine Alternative für xbox oder PS3 darstellt, ich kenne ja genug Leute, die das eine, das andere oder sogar alle 3 haben und für mich ist klar gewesen, dass es zu einer Wii auch tanzmatten und mikrophone gibt. Es gibt sowieso schon Abstriche bei der Qualität und Anzahl der Spiele, da will ich nicht auch noch beim Zubehör eingeschränkt sein. Eine Funktionseinschränkung ist für mich nicht zukunftsweisend.

Fazit: Dafür, dass es Spiele gibt, die mir gefallen und die es nur für die Wii gibt, gibt es 3 Punkte. Ansonsten hätte ich mich für die PS3 entschieden, wenn mir alle Nachteile des abgespeckten Geräts bewußt gewesen wären und auf beiden Plattformen verfügbare Spiele in der PS3-Version gekauft.

Ort: Wien, A