5.0 von 5 Sternen Genial, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Somewhere in the Stratosphere (Audio CD)
Ich hatte von dieser Band bis Rock am Ring 2012 noch nie etwas gehört.
So dachte ich zumindest.

Meine Freundin und ich standen also am Rock am Ring Wochenende an dem Samstag vor der Center Stage wo am Abend bekanntlich Metallica Ihren Auftritt celebrieren sollten.

Also haben wir uns den ganzen Tag vor dieser Bühne platziert und so kam es, das wir die Band Shinedown erleben durften.

Ich war absolut baff. Wirklich jeden Song den sie auf Ihrem RaR auftritt spielten gefiel mir.
Je länger Ich Ihnen lauschte desto besser fand ich sie.

Am Montag wieder zu Hause angekommen, habe ich mir direkt diese live CD / DvD gekauft.
Diese CD ist echt ein Erlebnis.
Dort ist ein Konziert also normale Audio CD und gleich zwei auf DvD.
Ein Unplugged und ein Plugged Konzert.
Musikalisch haben die Jungs einiges auf dem Kasten und die Stimme des Sängers ist einfach göttlich.

Wenn ich die Band mit anderen Bands vergleichen müsste (wahrscheinlich hauen mich gleich die Hardcore Shinedown Fans) dann würde ich sie mit einem Mix aus 3 Doors Down und Nickelback beschreiben...

Echt eine geniale Band die, die Aufmerksamkeit unserer Ohren mehr als verdient hat.

Ort: Hamm, Deutschland