4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Schwächen, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-D8200S/ZG Blu-ray-Player (3D, Twin Tuner, DVB-S2, 250GB HDD, PVR, USB 2.0, WLAN) (Elektronik)
Der Blue-Ray-Player bietet alle Eigenschaften, die ich mir von dem Produkt versprochen habe. Das sind Twin-Tuner für HD-Sat TV, einen Blue-Ray-Player plus Festplattenvideorecorder mit eingebauter Festplatte, da ich es leid war mit 3 Geräten einer externen Festplatte, Steckernetzteilen und diversen Kabeln zu hantieren. Da auch der Preis stimmt, kann der Kauf durchaus als gelungen gelten. Ein paar Wermutstropfen brachte die Umstellung der Sendeplätze einiger HD-Sender vor einigen Tagen. Der durchgeführte Sendersuchlauf hat leider bis heute das "Erste HD" nicht wieder auftauchen lassen. Ausserdem ist die Unterstützung durch Samsung, die Smart-TV-Funktionen betreffend, nicht optimal. Die Benutzung der App Picasa, heruntergeladen vom Samsung AppStore, zeigt die Fotos in einer solchen Überschärfung an, dass diese nicht vorzeigbar sind. Eine entsprechende Einstellmöglichkeit habe ich bis heute nicht gefunden! Da dies aber Funktionen sind, weger derer ich mir das Gerät nicht gekauft habe, gibt es trotzdem vier Sterne. Mit etwas mehr Liebe zum Detail, wären aber auch fünf Sterne drin gewesen!

Ersteintrag: 18.06.2012 16:44:33 GMT+02:00
drall@gmx.de meint:
Hallo,

ich hatte das Problem mit "Das Erste HD" auch und habe eine Lösung gefunden. Man kann ja auch eine manuelle Sendersuche durchführen. Dabei erscheint eine Liste der Transponder, die verfügbar sind. Leider ist der 11.494, den man benötigt in dieser Liste nicht enthalten. Scrollt man aber auf der Liste ganz nach unten, kann man den Transponder manuell eingeben:

Transponder: 11.494
Polarisierung: H
Symbolrate: 22000

Voila :)

gruß Drall

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2012 00:11:28 GMT+02:00
Korkensammler meint:
Super Tipp! Hatte das gleiche Problem und konnte es mit deiner Hilfe lösen!