5.0 von 5 Sternen Ein kulinarischer Spaziergang!, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Rezepte aus dem Obstgarten: 130 kreative Rezepte süß und salzig (Gebundene Ausgabe)
Die Kapitel des Buches:

Exotische Früchte
Und außerdem
Saisonkalender
Mengen- und Gewichtsangaben

Ein Bilderbuch mit Rezepten - oder wie sonst soll ich das wunderschöne Kochbuch beschreiben. Optisch ein Hochgenuss, freundliche Farben, wundervolle Fotos der Grundzutaten und der fertigen Gerichte, hier passt für mich einfach alles!
Gelungene Optik - okay, doch wie sieht es mit den Rezepten aus? Ja - da geht meine Schwärmerei weiter, die Rezepte sind vielfältig, sie sind kreativ und sie sind vor allem auch "Ganz-Jahres-tauglich".
Jedem Rezept ist eine Doppelseite gewidmet, Anzahl der Portionen, Zubereitungs- und Garzeiten, detaillierte Zutatenlisten. Die Arbeitsschritte sind sehr gut erklärt und beschrieben - auch der etwas gebüte Kochneuling kommt mit diesen Anleitungen zurecht. Kleine Tipps ergänzen viele der Rezepte, geben Hinweise auf Verfeinerungen, Variationen oder Ergänzungen.
Die Bilder sind einfach nur toll, sie ergänzen die Rezepte perfekt und machen zusätzliche Lust aufs Nachkochen.
Der Saisonkalender am Ende des Buches erweist sich als sehr hilfreich - schliesslich ist frisches Obst am Allerbesten.

Beispielrezepte:

Feine Apfeltartes
Bratäpfel mit gesalzener Vanillebutter und echter Vanillesauce
Birnen in Zitronengrassirup mit Birnen-Pistazien-Küchlein
Saltimbocca mit Birnen und Schafskäse
Wenn Trauben sich für Kirschen halten....
Feigen im Schlafrock
Passionsfrucht-Joghurtcreme
Mendiants mit Nüssen und Ingwer

Mein Fazit zum Buch:

Rezepte aus dem Obstgarten: 130 kreative Rezepte süß und salzig
toll, toll, toll....... ich bin begeistert, das Buch gefällt mir urndherum - schöne Bilder, harmonisches Layout und eine buntes Füllhorn an kreativen, außergwöhnlichen und dennoch alltagstauglichen Rezepten!
Von mir eine absolute Empfehlung für dieses liebevoll gestaltete Rezepte-Schatzkästlein!

P. Losbichler
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)