4.0 von 5 Sternen Der Abus Mini Türschließer erfüllt seinen Zweck, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Abus 468919 2603 W Mini-Türschließer, weiß (Werkzeug)
Genau so etwas habe ich schon lange gebraucht, ich wusste nur nicht, dass es so kleine und simple Lösungen ohne die Notwendigkeit einer Spuren verursachenden Montage bereits gibt.

Ich habe mich lange Zeit mit der von den Katzen aufgestoßenen Tür des zum Duschen aufgeheizten Badezimmers geärgert, die ich wegen der im Badezimmer befindlichen Katzentoiletten nicht kurzerhand komplett schließen, sondern nur anlehnen konnte.
Die "blöden Viecher" machten die Tür aber auch einfach aus Langeweile oder Neugier auf anstatt wirklich auf's Klo zu müssen, somit stand die Tür im Verhältnis 10x unnötig zu 1x nötig dauernd offen und der Raum kühlte aus.

Das hat nun ein Ende! :-)

Es gibt aber Abzüge in der B-Note.
Bei mir muss der Schließer die in allen Stellungen sehr leichtgängige und überhaupt recht leichte Badezimmertür nur anlehnen und muss dafür bereits in der mittleren Stufe arbeiten. Das Schließen würde selbst Stufe 3 nicht packen. Der Filz presst sich wirklich an der Türzarge an, nicht an der Wand daneben.
Um den Anpressdruck zu erhöhen wenn ich die Tür ganz schließen wollte, würde ich ja gern den mitgelieferten Abstandshalter verwenden, wenn der Abstützarm mit dem Abstandshalter dann nicht an der Türzarge vorbei schrammen würde...
Da ist der Arm gerade so etwas zu lang oder meine Türzarge zu schmal. Die ist aber Standard. Da müsste ich selbst etwas herum basteln.
Da ich das aber nicht will, ist in meinem Fall alles ok.

EUR 29,50 EUR 21,80

Ort: Hannover