1.0 von 5 Sternen Das ist nicht meine Geheimakte!, 4. September 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Geheimakte 3 (Computerspiel)
Ich hatte mich sehr auf den dritten Teil von Geheimakte gefreut, habe ich doch dieses Spiel (Teil 1 und Teil 2) bei allen Freunden immer als eines meiner Lieblingsspiele ausgegeben. Und das zu Recht! Die vorhergehenden Teile waren einfach super. Spannend, unterhaltsam, liebevoll programmiert und gut durchdacht.
Aber der dritte Teil kommt mir vor, als hätte hier jemand schnell jemand engagiert, der sich die Story der ersten beiden Teile kurz durchgelesen hat, um dann ein liebloses, schnelles Produkt auf die Menschheit loszulassen. Nina und Max wirken vollkommen konstruiert und überhaupt nicht so echt wie in der vorherigen Teilen. Die Rätsel am Schluß in Santorin und bei CERN wirken, als wären sie schnell von anderen Spielen abgeguckt worden. Die kurze Spieldauer ist ein Witz. So nach dem Motto: So Kunde, du doofer Fan, dann blätter mal das Geld hin und dann bekommst du ein wenig Optik und ein wenig was zum Klicken. Ich bin wirklich sehr, sehr enttäuscht. Dieses Spiel hätte man sich sparen können. Lieber nur ein guter erster und zweiter Teil, als ein so grottenschlechter dritter Teil. Nicht empfehlenswert! Spart euch das Geld.

Ersteintrag: 04.09.2012 23:17:01 GMT+02:00
Andi Einfels meint:
Absolut richtig! Aber stellen Sie sich eins vor, die Entwickler lesen das, und lachen sich kaputt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2012 17:03:34 GMT+02:00
Ich glaube nicht,das da irgendwer lacht.Das Spiel ist grotten schlecht und zurecht flopt es anscheinend.Und das ist ja wohl das schlimmste für alle die an dem Spiel gearbeitet haben.Wenn die die 1 und 2 Stern Rezensionen lesen,dann besaufen sie sich ehr aus Frust.^^

Ort: Bayern