holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Für alle, die Dramödien außerhalb des Schweiger/Schweighöffer-Universums sehen wollen!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eltern (DVD)
Man muss sich wirklich fragen, warum man sich zuhause was anschauen soll, was man auch zuhause in echt hat…?? Die Antwort ist ganz einfach: Der Film lädt einen dazu ein, den Alltag auf eine sehr witzige Art und Weise zu reflektieren. Ich mag die Diskussion um „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ überhaupt nicht und finde es gut, dass der Film da auch einen gewissen Bogen drumherum macht. Ich hab den im Kino gesehen und fand ihn da schon unglaublich gut. Man fühlt sich oft ertappt in dem, was geschieht. Das laute Herumgetobe im Wartezimmer oder die Schuhe selbst „auswählen“ sind da nur zwei Beispiele. Ich hab schon „Am Ende kommen Touristen“ von dem Regisseur gesehen und der ist von der Machart und der Erzählweise sehr ähnlich. Wer den Film mochte, wird Eltern auch lieben. Es ist auf jeden Fall ein unterhaltsamer Film mit tollen kleinen (und großen!) Darstellern. Ich kann den klar empfehlen, da ich auch nicht so auf diese platten Geschichten á la Schweiger und Schweighöfer stehe.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.05.2014 14:35:26 GMT+02:00
waldlaeuferin meint:
Heute, am 8.Mai sind hier 7 Rezensionen gepostet, 6 davon von Leuten, die noch nie zuvor eine gepostet haben.
Ist das jetzt bloß Zufall oder wurden so die Praktikanten der Marketingfirma beschäftigt?
Wenn ja: Leute, ein guter Film hat sowas nicht nötig und ein schlechter wird dadurch nicht besser.

Top-Rezensenten Rang: 1.029.039