5.0 von 5 Sternen Tip Top. Edles Design, gut verarbeitet und schützt., 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi ECHT Ledertasche iPhone 5 5S 5C Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion) schwarz (Zubehör)
Habe die Ledertasche ausgiebig begutachtet und getestet und muss sagen:
Ich habe eine gute Wahl getroffen. Anschließend habe ich für euch meine Eindrücke aufgeführt.

Aussehen:
Sie besteht aus echtem Leder und riecht auch so. Der Duft ist nicht extrem und dürfte nach einigen Tagen mehr und mehr verschwinden wenn es jemanden stören sollte.
Gleichmäßige schwarze Farbe, feine Maserung, edles Design. Durch die geringe Materialdicke (die aber die Qualität nicht mindert) trägt die Tasche kaum auf. Keine Gürtellasche die alles noch dicker machen würde. Schriftzug mumbi" ca. 20x5mm im Leder eingepresst. Unten sind sechs Löcher ca. 1mm ausgestanzt, um natürlich die Klingeltöne und die Lautsprecher zu hören.

Verarbeitung/Qualität:
Schöne matt schwarze Färbung, saubere Kanten, gut genähte, feine aber stabile Nähte mit gleichfarbigem Garn. Samtweiche, fleeceähnliche Innenbeschichtung. Gute Passform. Angenehm weiches Leder. Kein Billigprodukt!

Funktionalität:
Das iPhone 5 passt haargenau rein, lässt sich aber trotzdem sehr leicht einschieben. Evtl. kommt es dem einen oder anderen am Anfang ein wenig zu eng vor, aber nach ein paar Tagen wird sich das Leder anpassen. Ist wie bei Schuhen, die man erst mal eintragen muss. Dafür hat man aber nach einigen Wochen keinen laschen Sack als Handytasche.
Durch die samtweiche Oberflächenbeschichtung innen, wird das Handy 100% vor Kratzern geschützt. Lästige Schutzfolien könnte man sich somit evtl. sparen. Ist aber auch kein Problem wenn jemand doch nicht auf Schutzfolien verzichten möchte.
Beim hinein schieben wird eine Lasche mit versenkt. Will man das Handy herausnehmen, zieht man einfach an der Lasche und hat das Handy griffbereit. Ein versehentliches herausrutschen ist nicht möglich, da die Lasche bei eingeschobenem Handy zusätzlich per Klettverschluss gesichert wird.
Und sollte das Handy mal aus der Jackentasche fallen ist es durch das Leder gut gegen Schäden durch den Aufprall geschützt.

Allgemeines:
Ich hatte bei meinem vorherigen Handy auch über Jahre eine Ledertasche im gebrauch und muss sagen das diese für mich den besten Schutz bietet. Da die Tasche das Handy fast ganz umschließt, kann man es auch getrost zusammen mit den Autoschlüsseln in der Jackentasche transportieren, kein Problem.
Ich brauchte keine Schutzfolien und dieses wunderschöne Handy wird nicht mit irgendwelchen Gummi- oder Siliconhüllen verschandelt. Möchte man das Handy z.B. auf dem Tisch ablegen um zu schreiben oder Bilder mit anderen zu betrachten, kann man die Tasche praktischer Weise als Unterlage nutzen, wodurch das Handy wieder vor Kratzern geschützt wird.

Am Schluss zählt natürlich auch der Preis. Diesen finde ich an Hand der guten Qualität und des guten Aussehens angemessen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle die ihr iPhone lieben. Und wer tut das nicht?

Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Kaufentscheidung weiterhelfen.

Ersteintrag: 15.10.2012 12:27:33 GMT+02:00
Christian meint:
Danke für die ausführliche Rezension!