5.0 von 5 Sternen Kelly ist Kelly und soll Kelly bleiben ..., 27. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: My December (Audio CD)
Kelly hat sich ja entschieden, ihr Album ganz in die eigene Hand zu nehmen und alle Lieder mitzuschreiben. Hat Kelly Qualitäten zur Songwriterin? Sie ist ja "erst 25 und eine Frau" wie so mancher Medienmogul immer wieder behauptet. Ganz klar: JA !!! Die Aussagen, das dem Album "Fremdhilfe" gut getan hätte kann ich nicht verstehen. Denn ganau dann hätten wir wieder die Situation, dass Kelly doch nur ein Spielball in der großen Medienwelt ist, die ohne fremde Hilfe nicht zurechtkommt. Das ganze Album wäre dann überhaupt nicht autentisch.

Aber die Situation ist natürlich hier auch so, dass hier wieder Neider und Begehrlichkeiten geweckt werden. Denn es ist ja bekannt, dass das ganz große Geld nur über die GEMA (bzw. die ausländischen Equivalenzen) gamacht wird, dass heisst der Künstler, wenn er weder Textdichter oder Komponist ist, bekommt bei Radiospins oder Fernsehauftritten nur ihr "normales" Honorar. Die Uhrheberrechtsausschüttung geht aber nur an den Textdichter und den Komponisten nicht an den Künstler. Da Kelly hier aber das ganze Album zumindest mitgeschreiben hat, gehen hier die etablierten "Hitmacher" (deshalb hat auch Bohlen auf Mallorca so rumgemosert) leer aus und das bei einem Weltstar. Ich habe mir das Album gestern ganz in Ruhe ein paar mal durchgehört und ich muss sagen: Kelly --> I LOVE YOU !!! Dieses Album bringt Kelly's Stimme wahnsinnig gut rüber. Natürlich muss ich zugeben, dass ich ein oder zwei Stücke nicht sofort in ihrer Qualität erkannt habe (Judas und Be still) aber ab dem dritten Hören des Albums mochte ich auch diese immer mehr, zumal ich ja sehr gut English kann (Doppelsprachler - USA - Germany).

Fazit: Nur durch hören wird man schlau. Dieses Album ist den Kauf auf jeden Fall wert. Kostet gerade mal 3 Päckchen Zigaretten und ich glaube, dass man das Geld schon dadurch wieder einspart, da man beim Versinken in Kelly's Musik nicht ans Rauchen denkt. Gebt Kelly eine Chance!!! Spart lieber an den unsinnigen Anrufen zu 0137-er Nummern wie bei 9Live wo man immer für 50 Cent immerhin ein Trösterchen bekommt.