2.0 von 5 Sternen Enttaeuschend, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DONIZETTI: Lucrezia Borgia (San Francisco Opera, 2012) (DVD)
Ueber die Inszenierung, die nichts besonderes ist, will ich nicht viel Worte verlieren. Sie stoert mich zumindest nicht.
Saengerisch haette ich mir weit mehr erwartet.
Renee Fleming hat ihren Hoehepunkt weit ueberschritten, und man muss sich wundern, dass sie kaum noch in der Lage ist, Kantilenen zu singen. Das ist erschuetternd.
Der Rest der Saengerschar hat nicht viel Aussergewoehnliches zu bieten: eine kleinwuechsige und kleinstimmige Altistin in der Rolle des Orsini, wo man ein Kaliber der Verrett oder Horne gewohnt ist, ein Allerweltstenor, wo man einen Kraus noch im Ohr hat.
Der Alfonso hat zwar das richtige Stimmtimbre, aber nicht die Technik noch die noetige Stetigkeit, diese Rolle singen zu koennen.
Moegen einige der Vor-Rezensenten mit dieser DVD gluecklich werden, ich wurde es nicht, und werde sie mir kaum mehr ansehen.
Stattdessen hoere ich mir lieber die alte, unschlagbare Aufnahme unter Perlea mit Caballe, Verrett, Kraus und Flagello an.

EUR 28,18 EUR 23,61

Ort: France