4.0 von 5 Sternen Ein Jugendbuch und ein Quell schöner Ideen, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Siegel von Arlon: Band 1 (Adrian Pallmers magische Abenteuer) (Kindle Edition)
Das Buch war für mich widersprüchlich.
Zum einen wirkt die Art zu erzählen auf mich, als wäre sie an Jugendliche gerichtet. Ich bin 50. Hmmm.
Trotzdem konnte ich es auch nicht wirklich aufhören, denn die erzählte Geschichte ist voller interessanter Ideen und durchaus plausiblen Wendungen, die genug Neugierde aufrecht erhalten, so dass man doch weiterliest.
Leider werden Höhepunkte der Spannung oft nicht ausgekostet, sondern einfach in einfachem Erzählstil erzählt, was in dieser brenzeligen Situation geschah.
Mein Votum:
Diesen Autor auf jeden Fall im Auge behalten! Da kommt noch 'ne ganze Menge.
Schreiben für andere ist bestimmt nicht einfach und das hier ist wohl das Erstlingswerk. Die nächsten Bücher werden packender, ganz sicher.
Cornel

Top-Rezensenten Rang: 2.327.755