Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Ist wirklich ein Gewinn, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle Paperwhite 3G, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung der nächsten Generation, Gratis 3G + WLAN (Elektronik)
Mein alter Kindle Keyboard wurde auf einem Flug im Gepäck ruiniert. Ich habe 2 Monate auf den neuen Kindle Paperwhite mit 3G gewartet statt mir kurzfristig ein anderes Modell zu kaufen: Es hat sich gelohnt. Die Übersetzungsfunktion ist echt flott. Die Handhabung übersichtlich und pfiffig (Touchscreen). Die Leseeigenschaften haben nochmals dazu gewonnen. Die Funktionen eines Kindle machen sich spätestens beim Abbonnement einer Tageszeitung bezahlt. 30 Sekunden Downloadzeit wo immer ich bin(da brauch ich zum Briefkasten länger). Kein Papierstapel und alle Altexemplare zum nachschauen. Bequemes Lesen im Zug ohne den Nachbarn beim Umblättern K.O. zu schlagen. Umblättern in einer Sekunde....
Ich liebe dieses Ding.
NUR EINS: Das Handbuch ist nicht komplett und die Beschreibung mancher Funktion fehlt. Da gibt's was zu verbessern.

NACHTRAG: nach zwei Monaten im Gebrauch stehe ich zu all dem oben gesagten. Die Laufzeit des Akku's ist aber nicht korrekt angegeben. Bei einer Lesedauer von ca 45 min. pro Tag plus täglichem Download der Süddeutschen Zeitung hält der Akku höchstens 10 Tage bevor wieder geladen werden muss (ca 3 Stunden). Das warbei meinem alten Kindle Keyboard besser. Deshalb nur noch 4 Sterne.

[Abbrechen]