summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

4.0 von 5 Sternen Hervorragendes Kartenwerk, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Diercke Weltatlas - Ausgabe 2008 (Gebundene Ausgabe)
Es war an der Zeit, mir mal wieder einen aktuellen Weltatlas zuzulegen. Nachdem ich den Diercke schon von der Schule her kannte, entschied ich mich auch diesmal für das mir schon bekannte Format. Alle Karten sind auf dem neuesten Stand (jedenfalls so weit ich dies beurteilen kann), dafür hat allerdings die Papierqualität gegenüber früheren Ausgaben stark nachgelassen. Ich will aber mal nicht so sein: Möglicherweise nützt das dem Klima. Ob der Atlas damit aber für den robusten Einsatz im Schulbetrieb geeignet ist, möchte ich ein wenig bezweifeln. Eine sehr sinnvolle Ergänzung ist der mit dem Kauf verbundene Zugang zu einem Onlineglobus. Einerseits haben viele Menschen den überwiegenden Teil ihrer Recherchearbeiten ohnehin von Buch auf Internet umgestellt, andererseits bleibt die Anschaffung auf diese Weise auf dem neuesten Stand.